Zum Inhalt springen

Hyper V, Domaine Netzwerk und Veem?


SilentWolf

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch.

 

Mal eine dumme Frage.

Ich habe einen physikalischen Server auf dem Hyper V installiert ist und dieser hat einige VM´s. Z.b. einen Domaincontroller usw… Dieses VM´s bilden eine Domäne.

Nun ist meine Frage, wie bekomme ich die Rechner (physikalische) an diese VM bzw. in diese Domäne?  

Und als Backup Software nutze ich Veem. Ich habe die Verwaltungsconsole auf meinem Rechner installiert und die Software an sich wollte ich auf einen zweiten physikalischen Server installieren. Und muss diesen physikalischen Server nun auch an die Domäne binden. Soweit ich weis, kann ich mit Veem den Hypver V Manager komplett sichern und damit alle VM´s. Daher muss ich einen eigenen Server haben?

 

Oder wie macht Ihr das mit Veem und einer Sicherung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SilentWolf:

Nun ist meine Frage, wie bekomme ich die Rechner (physikalische) an diese VM bzw. in diese Domäne?  

Du bindest das virtuelle Netzwerk an eine physikalische Netzwerkkarte des HyperV-Hosts.

https://docs.microsoft.com/de-de/virtualization/hyper-v-on-windows/quick-start/connect-to-network

vor 17 Minuten schrieb SilentWolf:

Oder wie macht Ihr das mit Veem und einer Sicherung?

Erstmal die von Veeam selber veröffentlichten best practices lesen: https://www.veeam.com/blog/de/welcher-veeam-server-physikalish-oder-virtuell-ist-besser.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...