Zum Inhalt springen

IST-Analyse als Abschluss(teil)projekt ?


StefanK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hätte da mal ne Frage:

Darf ich eine IST-Analyse als Abschlussprojekt durchführen?

Wir haben sehr viele Azubis und es ist schwer für jeden ein Projekt zu finden. Ich hab jetzt die Aufgabe, die IST-Analyse eines großen Projekts zu machen, d. h. eine Firma mit gut 500 Mitarbeitern bekommt einen Standardarbeitsplatz und ich analysiere, welche Hardware und Software eingesetzt wird und wie die Domänen- und Netzumgebung aufgebaut ist.

Danke für eure Antworten

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich persönlich glaube nicht, dass du mit deinem Projekt Erfolg haben wirst.

Die IHK fordert, dass du in deinem Projekt die verschiedenen Projektphasen realisierst.

Die IST-Analyse ist ja nur ein Teil einer Projektphase.

Eine reine Analyse des bisherigen Zustandes dürfte kein Projekt für die IHK sein. Anders wäre es meiner Meinung, wenn du aufgrund dieser Analyse eine neue Konfiguration erarbeiten musst (innerhalb des Projektes)

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

ja, Teilprojekte kann man auch durchführen - aber:

- unter einem Teilprojekt verstehe ICH einen Teil eines großen Projektes, der so komplex ist, das man ein eigenes Projekt daraus machen kann. Also gehört meiner Definition nach auch zu einem Teil-Projekt eine IST-Analyse.

Mir fällt jetzt leider auf die Schnelle kein passendes Beispiel ist.

Achtung: So wie oben verstehe ich es - ich kann dir aber nicht garantieren, dass es von der IHK auch genauso angesehen wird. Frag doch am besten mal Bimei oder ElektroUlli.

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...