Zum Inhalt springen

Error 404


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin am verzweifeln, ich habe mir zu Test zwecken den Apache, MySQL mit php, cgi und Pearl unterstützung installiert, läuft auch alles super, nur mit der 404 Error Seite komme ich nicht klar, in der httpd.conf steht ErrorDocument 404 /404.html so heist diese Datei auch....aber er kann diese scheinbar nicht finden ich habe die ins öffentliche verzeichniss gelegt, ins DocumentRoot und ins ServerRoot, aber er findet die nicht, jemand ne Idee ? :confused:

Ich weiß das ich das auch mit einer .htaccess Datei machen kann, aber wo ich nun schonmal zugriff auf die conf habe. Ich habe das auch schon zig mal unter Linux gemacht und es klappte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Ohne Gewähr, aber:

kann es sein, das du den ErrorDocument Eintrag geändert hast und anschließend den Apache nicht neu gestartet?

Wäre für mich zur Zeit die einzige Erklärung da ich keinen Apache unter Linux einsetze.

Ansonsten kann ich nur sagen das unter Windows ein dir exestiert, wo die Files drin liegen. (Sorry, hab den Namen nicht behalten.)

Gruß,

^SaT^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

htdocs meinte ich nicht. Das wäre DocumentRoot ;)

Soweit habe ich auch gedacht. Ich meinte eher ein dir welches sich nach 'error-dir' oder sowas anhört. Ich weis den Namen halt nicht mehr genau. (Kommt davon, wenn man einfach hingeht und alle möglichen 'DocumentError's abändert :rolleyes: )

^SaT^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...