Zum Inhalt springen

Vorbereitung auf die AP2 Winter 22


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich jetzt letztendlich dazu entschieden die Ausbildung (nach AO 2020) zu verkürzen.

Ich tue mich relativ schwer mit der Vorbereitung, da meine Zwischenprüfung nicht so gut ausgefallen ist, obwohl ich viel gelernt habe. (schlechte 3)

Hingegen läuft es in der Schule gut bis sehr gut, weshalb ich mich letztendlich für die Verkürzung entschieden habe.

 

Meine Frage ist nun:

Könnt ihr mir Lernunterlagen empfehlen?

Ich habe natürlich noch die Lernunterlagen der AP1, welche ich auf jeden Fall noch mal durchgehen werde. Ebenfalls habe ich die alten AP2 - Prüfungen aus den letzten Jahren, die ich mir ansehen werde. Auch habe ich soeben in dem U-Form Verlag alle Unterlagen mit Bezug zur AP2 bestellt.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Empfehlungen (Bücher, Lernkarten etc.)?

Wie oder was lernt ihr (an die "Verkürzer")?

 

Vielen Dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nur für die alte Ausbildung zum FiSi sprechen (Winter/2021 vorgezogene Prüfung gemacht):

Persönlich fand ich es am einfachsten mit alten Prüfungen zu lernen - da bekommt man ein Gefühl für die Fragenstellungen und auch in etwa welche Antworten erwartet werden.

Weiß nicht, wie sich die Prüfung jetzt von der alten unterscheidet und wie viele "alte" Prüfungen es bereits gibt. Du müsstest in dem Fall einer der ersten sein, der die Prüfung nach dem neuen Lernplan schreibt - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb lbcs:

Ich kann jetzt nur für die alte Ausbildung zum FiSi sprechen (Winter/2021 vorgezogene Prüfung gemacht):

Persönlich fand ich es am einfachsten mit alten Prüfungen zu lernen - da bekommt man ein Gefühl für die Fragenstellungen und auch in etwa welche Antworten erwartet werden.

Weiß nicht, wie sich die Prüfung jetzt von der alten unterscheidet und wie viele "alte" Prüfungen es bereits gibt. Du müsstest in dem Fall einer der ersten sein, der die Prüfung nach dem neuen Lernplan schreibt - oder?

Ja genau, meines Wissens nach ist es die allererste AP2 der neuen Verordnung, die für die Öffentlichkeit überhaupt einsehbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh die Sache diesmal entspannt an. Hab im November meine schriftliche Prüfung, hab mir mal ein paar GA1 Prüfungen und AP2 Winter bisher angeguckt, sah recht vernünftig und machbar aus. Werde circa 1 bis 2 Monate vorher anfangen 1-2h am Tag zu lernen, dann sollte die Sache auch passen. Was mich interessieren würde wäre das Buch "Prüfungsvorbereitung aktuell Teil 2 der gestreckten Abschlussprüfung", ob sich das lohnt zu kaufen etc. Werde alle GA1 So/Wi bis 2014 durchgehen, und alle AP2 die bisher Verfügbar sind. WISO mach ich denk ich so 4-5 Prüfungen, dann sollte das auch sitzen.

Bearbeitet von RealPride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...