Zum Inhalt springen

Meadril

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Meadril

  1. BCSM Cyber Security Management (Bachelor of Science) - Hochschule Niederrhein (hs-niederrhein.de) Hier unter dem Reiter "Ziele und Inhalte des Studiums" einmal gucken. Wenn ich mir hier die Inhalte angucke Cyber Security | Bachelor of Science (B.Sc.) (fom.de), sind diese Inhalte beim BCSM enthalten.
  2. Also auf dem IHK Abschlusszeugnis stehen (NRW) bei mir nur alle Prüfungen drauf. Teil 1 Einrichten eines IT-gestüzten Arbeitsplatzes Teil 2 Planen und Umsetzen eines Projektes der Digitalen Vernetzung Planen eines Softwareproduktes Entwicklung und Umsetzung von Algorithem Wirtschafts- und Sozialkunde Dann bekommst du noch extra ein Abschlusszeugnis der Berufsschule, wo alle Fächer aufgelistet sind.
  3. Einfach in der Projektdokumentation ändern und dort erklären, hatte ich in meinem auch mit 2-3 Punkten.
  4. Ich würde dir empfehlen, dich in Duisburg, Moers und Essen umzuschauen. Dort gibt es massenhaft Firmen die ausbilden (FiDP). Auf anhieb fallen mir da Edeka, Thyssen und ista ein.
  5. Alter: 28 Wohnort: NRW letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2024 Berufserfahrung: 2 Jahre +- paar Monate Vorbildung: Fachabi, ITA Arbeitsort: NRW Grösse der Firma: <200 Branche der Firma: Softwarehaus Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 +- 5 Gesamtjahresbrutto: 41.000 € + Urlaubs/Weihnachtsgeld Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 28 Sonder- / Sozialleistungen: Obstkorb, Gleitzeit, Mobiles Arbeiten, Gesundheitssystem (Massagen, Medikamente etc. bezahlt der AG), Betriebsrente, AG Gutscheinkarte, Zahnzusatzversicherung, JobRad Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Frontend, Backend, Cloud
  6. Mein Kumpel hat diesen Studiengang auch an der HSNR gemacht, Mathe ist fast nicht vorhanden 😄
  7. Kann nur ocseolbap zustimmen, überlege dir doch mal ob du z.B. den Informationstechnischen Assistenten machen möchtest. Dann hast du eine Abgeschlossene Schulische Ausbildung und man kann nebenbei noch das Fachabitur machen.
  8. Wir haben alle in meinem Kreis die Einladungen schon im November bekommen vor dem Start der Praktischen.
  9. Während meiner gesamten Ausbildung habe ich nur die Standardrechenarten wie Multiplikation, Division, Addition und Subtraktion verwendet. (Berufsschule)🙂 Würde mir also hier keinen Kopf machen
  10. Mein Prüfer hat im Gespräch mir gesagt, wenn die Seiten sinnvoll sind dann kannst du gerne mehr als die Vorgabe machen. Hatte auch eine ähnliche Vorgabe hab aber knappe 54 Seiten abgegeben. Aber wenn dir keine etwas anderes sagt, kürze an diversen stellen.
  11. Ich hab zu Hause alles mit TP-Link Wireless Routern für wenig Geld realisiert und die gehen alle an eine Fritzbox und dann über einen Speedport raus 😄 Also guck dir mal die teile von TP-Link an
  12. Frag bei der IHK nach, ich habe z.B. insgesamt knapp 56 Seiten abgegeben. War aber abgesprochen mit meiner IHK, obwohl die eine "Angabe" von glaube 15 Seiten + 12 Seiten Anhang haben.
  13. Glaube ich absolut nicht dran, die Aufgabe war definitiv machbar. Auch wenn ich selber verwirrt war 😄
  14. Wenn 10 Jahre Plus und du Reserven haben willst, dann nimm den PI 4 mit 4GB oder 8GB. In dieser Konfiguration sollte der deinen Ansprüchen genügen und auch 10 Jahre durchhalten, besorg dir aber noch ein Case mit Lüfter falls der mal Warm werden sollte. Ich hab zu hause eigentlich alles mit PI3 / PI3B realisiert, von SmartHome, AD-Blocker etc. 😄
  15. Wenn jemand hat würde ich gerne die FIAE AP2 von gestern nehmen 😄 h.bjoern@web.de
  16. Also mit denen ich mich unterhalten habe, alle hatten 581,14 raus was dann aufgerunden werden sollte auf 582 GiB. 20 Megapixel * 1000^2 = 20.000.000 Pixel * 24 Bit (oder 3 Byte) = 480.000.000 / 8 = 60.000.000 Byte * 52 Wochen * 200 Bilder = 624.000.000.000 / 1024^3 = 581,14 aufgerundet 582 GiB
  17. Als Ergänzung vielleicht noch hier die Aufgaben vom WISO Teil: Schritte einer Einstellung in die richtige Reihenfolge bringen Welche frage ist unzulässig im Vorstellungsgespräch Welche Unterlagen muss man seinem neuen Arbeitgeber zukommen lassen Abrechnung Bruttolohn berechnen Rentenbeitrag berechnen Handelsregister Welche Einrichtung ist für die Unfallverhütung zuständig Betriebsrat (Wie viele Mitarbeiter sind zugelassen als Wähler) Darf XY zum Betriebsrat gewählt werden Betriebsrat Mitbestimmungsrecht vom Betriebsrat Jugendarbeitsschutzgesetz Voraussetzung für einen Ausbilder Fristlose Kündigung Kündigungsgründe zu ordnen (Waren fälle angegeben) Rechtsformen Eigenkapitalrentabilität besonderer Kündigungsschutz (Personengruppen) Mutterschutz Frage zur GmbH Welcher Auftrag war am wirtschaftlichsten Welches Leitungssystem ist abgebildet Businessplan Kartell Tarifvertag Vertragsparteien Tarifvertrag Fachbegriff zu ordnen Tarifverhandlung in die richtigen Schritte ordnen Kündigungsfristen Unfallversicherung Leistungen zu ordnen Nachhaltigkeit Vermeidung bzw. Verringerung von Umweltbelastungen
  18. Hatten aber irgendwie gefühlt alle das Problem mit dem Pseudocode. Die Variable flight_positions und das Array flightPositions waren aber nicht falsch geschrieben, wenn ich das noch richtig im Kopf habe war flight_position ein zwischenspeicher für die erste Position. Hat aber auch kein sinn ergeben weil die das direkt in das Array mit geschrieben haben dann 😄 Die ganzen Objekt übergaben und warum die auf einmal verwendet werden können ohne das die irgendwie erstellt werden hab ich auch nicht ganz verstanden.
  19. FIAE: Teil1: Stakeholder Userstory Tests Green IT Entity Relationship Modell Teil2: Sequenzdiagram Pseudocode Datenbank / SQL Teil 1 und WISO waren sehr einfach, meine ecke war auch immer schon 15-20 Min vor ende fertig. Teil 2 hab ich mich selbst verwirrt beim Pseudocode, der rest war auch sehr wohlwollend gestellt. Außer die letzte SQL-Query die eine halbe A4 Seite lang war 😄 WISO waren wieder typische Fragen drin, war auch sehr wohlwollend Bin also zufrieden 😄
  20. Synchron bedeutet, dass die Daten hier im ERP-System und im angebundenen System in "Echtzeit" synchronisiert werden. Beide haben also immer die gleichen Daten. Bei einer Job-orientierten Schnittstelle werden die Daten immer zu einem bestimmten Zeitpunkt synchronisiert bzw. über Jobs die man erstellt. Job -> große Datenmengen / Keine "Echtzeit"-Synchronität erforderlich Synchron -> Daten sind immer überall aktuell So hat uns das mal einer in der Schule erklärt, bzw. hab ich mir aufgeschrieben 😄
  21. Moin, wollte euch mal den aktuellen Stand mitteilen. Erst mal danke nochmal für die Antworten 🙂 Habe jetzt einen unbefristeten Vertrag bekommen und bin bei knapp 40k, bin sehr zufrieden. Dazu gibt es noch einen Haufen Zusatzleistungen über Zahnversicherung, Gesundheitspaket (Massage, Medikamente etc. werden übernommen), Jobrad und und und
  22. Krankenversicherung: 0,073 x 3000 = 219 Pflegeversicherung: 0,00975 x 3000 = 29,25 Zusatzbeitrag: 0,009 x 3000 = 27 Rente: 0,0975 x 3000 = 292,5 AV: 0,0325 x 3000 = 97,5 219 + 29,25 + 27 + 292,5 + 97,5 = 665,25 Komme auch auf die Musterlösung 🙂

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...