Zum Inhalt springen

Lernstrategie für Abschlussprüfung Teil 2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kurz zu mir - ich habe die Ausbildung auf 2 Jahre gekürzt, bin jetzt nicht der absolute Nerd und habe auch keinen Betrieb der einiges des Stoffes in der Praxis abdeckt. 

Bei einem kfm. Ausbildungsberuf früher hatte es gereicht einfach die alten Prüfungen der letzten Jahre zu machen aber nun nach der Neuordnung bin ich etwas ratlos wie man sich am besten auf den Teil 2 vorbereiten soll. 

Ich glaube, dass es diesmal nicht ideal ist nur die alten Prüfungen durchzunehmen.

Bei dem Teil 1 gab es - und das hat mich sehr überrascht - keinerlei Übereinstimmung mit dem Stoff aus der Schule.

- Wie habt Ihr Euch auf den Teil 2 vorbereitet bzw. gibt es eine Vorgehensweise die Eurer Meinung nach Sinn machen würde?

- Wie würdet Ihr Euch den (aufgrund der Verkürzung) verpassten Stoff aneignen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte GA1 Prüfungen, alte WISO Prüfungen und alle aktuellen AP2 Prüfungen die bisher geschrieben wurden (müssten 2 Prüfungen sein). Ansonsten gibt es vom Europaverlag mittlerweile AP2 Vorbereitungsbuch. :) 

Kannst auch 4-5 alte GA2 Prüfungen dir mal ansehen.

Bearbeitet von RealPride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus! :) 

AP2 Konzeption Teil ähnelt bissl so Richtung GA2

AP2 Netzwerk Teil mehr so Richtung GA1

WISO ist WISO, ich denke das wird vollkommen ausreichen. :) 

EDIT: Ich persönlich habe den CCNA noch nebenbei gemacht, war für mich indirekt euch so ne Vorbereitung für AP2 Netzwerkteil, aber nimm dir am besten kein Beispiel von mir, Burnout Gefahr. :D Schreibe im November auch die AP2 Schriftlich (halbes Jahr verkürzt).

 

 

Bearbeitet von RealPride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...