Zum Inhalt springen

VickySteff

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, wir hatten in der Berufschule das Thema Cyber Physische Systeme. Und hier wurde gesagt, dass an einer Schnittstelle z. B. RS-232 nur ein Gerät angeschlossen werden kann und an einem Bus z.B. USB mehrere Geräte angeschlossen werden können. Aber an einem USB Port kann doch auch nur ein einziges Gerät angeschlossen werden - wie ist das dann gemeint? Steh grad etwas auf dem Schlauch ;)
  2. Hallo Ihr lieben, ich suche FISI Prüfungsaufgaben aus 2021 und 2022. Wenn möglich auch noch gerne FIAE und IT Kaufleute. steffi.schneider9393@gmail.com Besten Dank
  3. Herzlichen Dank! Jetzt komme ich schon etwas weiter. In der Tat ist das Thema überaschenderweise tatsächlich kompliziert
  4. Hallo zusammen, ich weiss nicht ob ich einen logischen Denkfehler habe. Es ist ja so, dass an einem Router immer das DSL Kabel kommt um einen Router mit dem Internet zu verbinden. Bei den IHK Prüfungen ist aber immer ein LAN Netzwerk und dann kommt ein Routersymbol. Von DSL Kabeln ist hier nie die Rede. Sollte streng genommen nicht immer noch ein DSL Anschluss vorhanden sein?
  5. Hallo zusammen, ich verstehe leider WPA2 bisher noch nicht. Es gibt ja hier eine AES Verschlüsselung - bezieht sich diese auf die Verbindung an sich oder ist damit der Austausch des Schlüssels gemeint bevor die Verbindung aufgebaut wird? Hat das auch etwas mit dem WLAN Passwort an sich zu tun? Die Erklärungen die ich bisher gefunden habe gingen leider nicht so tief oder deutlich tiefer, diese Frage konnte ich bisher leider nicht klären. Danke
  6. Vielen, vielen herzlichen Dank Dir für die tolle Antwort. Arbeite seit den letzten Tagen durch und es wird langsam Besten Dank, hat mich sehr gefreut!
  7. Hallo zusammen, gegeben ist beiliegender Netzplan. 1. Wenn man vom Netz Verwaltung und Schulung ausgeht - alle sollen VLAN Netze sein - was ist für die Netze das Gateway? Next Hop wäre der Core Switch aber wir hatten eigentlich gelernt, dass immer Router der Next Hop sein müssen. Was ist denn nun korrekt? 2. Was ist denn bei dieser Grafik der Unterschied zwischen normalen Switchen und dem Core Switch? Das ist bisher nicht geläufig mit diesen Core Switchen bzw. hatten wir das in der Schule nie. 3. Wenn man von dem WLAN-Netz ausgeht - wäre hier das Gateway der Core Switch oder der Router? 4. Welche IP Adresse hat eigentlich der Core Switch wenn er der Next Hop sein sollte? 172.31.1.1/30 steht nur auf der rechten Seite, ich vermisse irgendwie mehr IP Angaben links. Besten Dank
  8. Guten Tag, angenommen es gibt ein RAID 6 - ist es egal bzw. überall möglich die Paritäten einzutragen? Also A1 A2 A3 Ap1 Ap2 Bp1 Bp2 B3 B4 B5 etc.? Danke
  9. Hallo zusammen, kann man das irgendwie erklären warum genau zwei Platten ausfallen können? Danke
  10. Besten Dank. Wie viele Jahre sollte man denn zurückgehen? Wären die letzten 5 Jahre ok oder würdest Du auch noch ältere Prüfungen machen?
  11. Besten Dank Dir! Das heisst Du würdest trotz der neuen Ordnung mit den alten Prüfungen lernen?
  12. Hallo, ich suche Prüfungen zum Fachinformatiker für Systemintegration, bin um jeden Teil dankbar, egal ob GA1, GA2 oder Wirtschaft und Sozialkunde. Toll wären vor allem die letzten Jahre vollständig und auch Prüfungen nach alter und neuer Prüfungsordnung. Danke steffi.schneider9393 at gmail.com
  13. Hallo zusammen, kurz zu mir - ich habe die Ausbildung auf 2 Jahre gekürzt, bin jetzt nicht der absolute Nerd und habe auch keinen Betrieb der einiges des Stoffes in der Praxis abdeckt. Bei einem kfm. Ausbildungsberuf früher hatte es gereicht einfach die alten Prüfungen der letzten Jahre zu machen aber nun nach der Neuordnung bin ich etwas ratlos wie man sich am besten auf den Teil 2 vorbereiten soll. Ich glaube, dass es diesmal nicht ideal ist nur die alten Prüfungen durchzunehmen. Bei dem Teil 1 gab es - und das hat mich sehr überrascht - keinerlei Übereinstimmung mit dem Stoff aus der Schule. - Wie habt Ihr Euch auf den Teil 2 vorbereitet bzw. gibt es eine Vorgehensweise die Eurer Meinung nach Sinn machen würde? - Wie würdet Ihr Euch den (aufgrund der Verkürzung) verpassten Stoff aneignen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...