Zum Inhalt springen
  • 0

Exchange


Sebastian333

Frage

Hallo liebe Community,


Ich habe ein Postfach, der an mehreren Benutzer bzw. E-Mail Adressen weitergeleitet werden soll. Da es nicht möglich ist an mehrere E-Mail Adressen weiterzuleiten, möchte ich eine Verteiler Gruppe erstellen, die Benutzer hinzufügen und dann die Weiterleitung an die Gruppe einrichten.

Wenn ich versuche, eine Gruppe zu erstellen, erhalte ich eine Meldung, dass ein vorhandener Benutzer diese E-Mail-Adresse verwendet und die Alias-E-Mail-Adresse in Klammern steht.

wie soll man hier am besten vorgehen? 

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 9 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Hängt davon ab wie deine Umgebung ist... auf dem on prem Exchange bzw. dem Hybride in der Exchange Management Shell

get-mailbox | select -expand emailaddresses alias

Dann einfach den Alias suchen...

Danke, kann ich den Alias von der E-Mail-Adresse entfernen, nachdem ich ihn gefunden habe?
Als weitere Lösung fällt mir folgendes ein: eine Verteilergruppe mit einer anderen E-Mail-Adresse einzurichten, die Benutzer zu dieser Gruppe hinzufügen und dann eine Weiterleitung an diese Gruppe einzurichten , gibt es da Nachteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb Sebastian333:

kann ich den Alias von der E-Mail-Adresse entfernen, nachdem ich ihn gefunden habe?

Können schon, entweder per Powershell oder einfach im AD-Account die Proxyadress entsprechend löschen. Allerdings solltest du vorher checken, warum dieser Alias an einer dir nicht bekannten Mailbox hängt und ob der Nutzer der Mailbox darüber regelmässig Mails empfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Chief Wiggum:

Können schon, entweder per Powershell oder einfach im AD-Account die Proxyadress entsprechend löschen. Allerdings solltest du vorher checken, warum dieser Alias an einer dir nicht bekannten Mailbox hängt und ob der Nutzer der Mailbox darüber regelmässig Mails empfängt.

Alles klar, danke 🙏🏻 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...