Zum Inhalt springen

T-Online HOMEBANKING


byteshidda

Empfohlene Beiträge

Servus.

Ich möchte gerne einen meiner PCs über einen Proxy mit WWW Connect via T-Onlines Homebanking Software arbeiten lassen (OHNE dass eine direkte Verbindung zu T-Online außerhalb des Proxy besteht), aber irgendwie bin ich wohl zu blöd, denn ich bekomme einfach keine Verbindung mit der Software. Wenn ich da nach Socks gefragt werde hab ich in der Proxysoftware (WinProxy 4) schon die Ports eingestellt, aber der macht mir trotzdem probleme. Aber www geht trotzdem !

Irgendwelche Erfahrungen oder Tipps ???

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, schon klar, ich hab auch den Connect mit meinen T-Online daten aber das Problem ist vielemhr, dass ich die PCs die über den Proxy der wiederrum mit T-Online verbunden ist, für Online Banking benutzen will, was nicht so recht klappt. Ich bekomme immerzu gesagt, dass der den Proxy nicht findet, weil er einen Namen haben will, aber ich dem keinen gegeben hab und auch nicht kenne...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, aber du kannst auch ganz ohne software online banken. zumindest bei der stadtsparkasse köln. die ham nen link onlinebanking auf ihrer hp, und dahinter steckt auch nur wieder eine internetseite. da kann man auch ohne software nur mit browser banken.

das klappt auch mit proxy ...

schau doch mal ob das mit deiner bank auch geht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn Ihr des Rätsels Lösung findet, dann sagt doch mal Bescheid ;-) Habe auch versucht, es zu realisieren, musste mir aber irgendwann eingestehen, daß ich auch entweder zu blöd bin, oder aber das so tatsächlich nicht geht. Scheint, als ob man sich tatsächlich nur direkt über die lokal installierte Software direkt ins Banking loggen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du Dir ja was vorgenommen.

Um über das LAN eine Verbindung aufbauen zu können brauchst Du mindestens die Version3.

Ich weis ja nicht was das für ein Proxy ist. Aber oft hilft der Rechnername oder die IP-Adresse des Proxy´s.

Ich bin mir nicht sicher ob das nur bei Version 2so war, aber das Bankingmodul braucht um es so betreiben zu wollen einen bestimmten Dienst der bei T-online freigeschalten werden wuß. So wie ein weiterer Benutzersuffix, der dann auch ein par Pf im Monat kostet.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu :C ) vielleicht hilft dir das hier weiter :)

in der neuen t-online version 4.0

gibt es im menü => einstellungen => zugansart

die option "Zuganga über LAN"

diesen punkt auswählen, dannach auf bearbeiten und nun mußt du nur noch den proyx eintragen und fertig ;)

ich hoffe dass das dir geholfen hat.

bis denn tool-time :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ok. Subjektiv betrachtet hab ich schon recht, hab leider die Eckdaten vergessen zu erwähnen, dennoch hat sich an der LAN Fähigkeit NIX geändert, was hier im Vorfeld ja schon angesprochen wurde und das wollte ich nur nochmal untermauern. Aber ich denke mir, dass es da draußen irgendwen gibt, der das Online Banking mit besagter T-Online Software macht und das ganze dann auch noch korrekt über sein LAN abfackelt... Würde zu gerne mal wissen, wie das gemacht wird und was ich bisweilen falsch gemacht hab... !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julli:

Was ist Geno Lite?

Welche Alternativen bieten sich mir wenn ich nicht die Online Banking Software von T. nehmen will und wie hoch ist die Kompatibilität?

Jana Server hatte ich mir noch nicht genau angesehen, da ich im Moment mit WinProxy 4 arbeite, der läuft als DIENST im Hintergrund mit und stört soweit nicht.

Aber Vorschläge nehme ich immer gerne entgegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch die ganzen Daten bei der T-Online Zugangssoftware (wird automatisch mit Bankingprogramm mit installiert) eingetragen? Hatte nähmlich ein ähnliches Problem. Habe mich über LAN, dann einen Rauter ins I-Net eingewählt (also nicht mit der T-Online Software). Wollte ich dann auf mein Konto zugreifen, ging das nicht. Habe ich aber die Persönlichen Daten wie die Anschlußkennung, T-Online Nummer etc. eingetragen, ging es auf einmal.

Einen Versuch ist es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GambaJo

Hast Du auch die ganzen Daten bei der T-Online Zugangssoftware (wird automatisch mit Bankingprogramm mit installiert) eingetragen? Hatte nähmlich ein ähnliches Problem. Habe mich über LAN, dann einen Rauter ins I-Net eingewählt (also nicht mit der T-Online Software). Wollte ich dann auf mein Konto zugreifen, ging das nicht. Habe ich aber die Persönlichen Daten wie die Anschlußkennung, T-Online Nummer etc. eingetragen, ging es auf einmal.

Einen Versuch ist es wert.

Das weiss ich nicht genau. Welches Programm meinste denn? Nicht etwa das Startcenter ? Ansonten habe ich nirgendwo meine Daten eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...