Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MS Dynamics Nav 2015 - Ausbuchen funktioniert nicht

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit die Aufgabe bekommen (eher hingeklatscht aber das ist ein anderes Thema), unsere Packstraße um zwei Arbeitsplätze zu erweitern.

Ein Arbeitsplatz besteht aus einem NUC mit Windows 11, einem Labeldrucker und einem Scanner. Beide von Zebra.
Die Dateien habe ich alle von einem Kollegen ohne weiteren Kommentar zugeschickt bekommen, bevor er in den Urlaub gegangen ist.
Die Installation habe ich nach der Anleitung von Comsol durchgeführt.

Jetzt ist eigentlich endlich alles fertig, aber das "Ausbuchen" auf MS NAV 2015 funktioniert nicht und schmeißt einen mir nicht wirklich verständlichen Fehler.
Auch Google konnte mir dazu gefühlt nicht viel zu sagen, außer, dass es wahrscheinlich an einer .dll liegt.

nav_error.PNG.4d8824861aa779475f38a29916611bc6.PNG

Ich habe es schon mit einer Neuinstallation der .dll Dateien und Nav versucht, den Cache geleert
und die config Datei für Navision überprüft, die ist aber gleich mit der Datei auf den "alten" Rechnern, wo alles reibungslos funktioniert.

Vielleicht weiß ja einer von euch, was ich noch versuchen kann?

 

Vielen lieben Dank für alle Kommentare und Hilfe!

Tim

 

  • Autor

Habe das Problem herausgefunden und behoben.

Da das System (leider) schon Windows 11 benutzt, wurden die .NET Frameworks unterhalb von Version 4 nicht mit installiert. Dynamics NAV braucht braucht in dieser Konstellation aber auch die Frameworks 3.5 und darunter.

Eine Installation der Versionen hat den Fehler behoben!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.