Zum Inhalt springen

MS Dynamics Nav 2015 - Ausbuchen funktioniert nicht


Takeshi95

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit die Aufgabe bekommen (eher hingeklatscht aber das ist ein anderes Thema), unsere Packstraße um zwei Arbeitsplätze zu erweitern.

Ein Arbeitsplatz besteht aus einem NUC mit Windows 11, einem Labeldrucker und einem Scanner. Beide von Zebra.
Die Dateien habe ich alle von einem Kollegen ohne weiteren Kommentar zugeschickt bekommen, bevor er in den Urlaub gegangen ist.
Die Installation habe ich nach der Anleitung von Comsol durchgeführt.

Jetzt ist eigentlich endlich alles fertig, aber das "Ausbuchen" auf MS NAV 2015 funktioniert nicht und schmeißt einen mir nicht wirklich verständlichen Fehler.
Auch Google konnte mir dazu gefühlt nicht viel zu sagen, außer, dass es wahrscheinlich an einer .dll liegt.

nav_error.PNG.4d8824861aa779475f38a29916611bc6.PNG

Ich habe es schon mit einer Neuinstallation der .dll Dateien und Nav versucht, den Cache geleert
und die config Datei für Navision überprüft, die ist aber gleich mit der Datei auf den "alten" Rechnern, wo alles reibungslos funktioniert.

Vielleicht weiß ja einer von euch, was ich noch versuchen kann?

 

Vielen lieben Dank für alle Kommentare und Hilfe!

Tim

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem herausgefunden und behoben.

Da das System (leider) schon Windows 11 benutzt, wurden die .NET Frameworks unterhalb von Version 4 nicht mit installiert. Dynamics NAV braucht braucht in dieser Konstellation aber auch die Frameworks 3.5 und darunter.

Eine Installation der Versionen hat den Fehler behoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...