Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

ich bin gerade dabei, einen tobit david-Server durch einen MS Exchange-Cluster abzulösen. Das beinhaltet "natürlich" auch den Wechsel des Clients von tobit david zu MS Outlook. Nun ist es so, dass wir quasi alle Anwendungen per Citrix Seamless Application veröffentlicht haben. Da wir nicht alle User auf einmal von david zu Exchange migrieren können, soll es eine Übergangsphase geben, wo es sowohl User gibt, die mit dem david-Client arbeiten als auch User, die mit Outlook arbeiten. Damit sich immer der "richtige" Mailclient öffnet, wenn auf einen mailto-Link geklickt wird oder in einem MS Office-Programm die gerade bearbeitete Datei an eine Mail angehängt werden soll, müsste die Einstellung des Standard-Mailclients benutzerbezogen geändert werden.

Leider habe ich bisher nur diverse Artikel gefunden, die beschreiben, wie der Standard-Mailclient systemweit gesetzt werden kann (z.B. hier), allerdings hilft mir das leider nicht.

Kennt jemand einen Weg, die Einstellung bei einzelnen Usern und nicht systemweit zu ändern? Mir ist es prinzipiell wurscht, ob das automatisch z.B. über eine AD-Gruppenzugehörigkeit oder manuell eingestellt wird, die Hauptsache wäre, dass es eingestellt werden muss.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.