21. Dezember 20222 j Autor Ok, also ich habe jetzt nochmal etwas rumgeforscht. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Lösung. Mir ist aufgefallen, dass MS SQL 2019 während er Installation überhaupt nicht auf meine Festplatte reagiert. Normalerweise kann man ja am Anfang der Installation den Downloadordner für die Installationsdatein auswählen. Standartmäßig steht da bei mir C:SQL2019. Wenn ich auf durchsuchen klicke, sollte das Programm ja eigentlich meine Platte mit den dazugehörgien Ordnern erkennen. In meinem Fall sieht die ganze Struktur allerdings so aus, dass ich nur einen Ordner Namens Desktop angezeigt bekomme. Da ich meine Rechner ja erst neu zusammen gebaut habe kann das natürlich gut möglich sein, dass ich dort wärend der Neuinstallation etwas vergessen habe (ich weiß halt nur nicht was). In meiner Festplattenverwaltung wird keine Platte als System erkannt, wobei die Festplatte mit dem Windows11 jedoch gebootet wird logischer weise. Kann es sein, dass den MS SQL 2019 Installationsdatein eine klare Zuordnung fehlt von seiten der Hardware? Ich kann mir vorstellen, dass dies durchaus der Fehler sein kann, solange sich dem programm keine Hardware anbietet, kann diese natürlich nicht wissen wo sie etwas hinschreiben kann. Daher schlägt dann logischerweise auch die Installation der Engine fehl.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.