Zum Inhalt springen
  • 1

Dell Bios automatisieren mit einem Skript möglich?


Marc K.

Frage

Hallo miteinander,

Im Deployment unserer IT booten wir gerne über IPv4 unsere Hardware (wir verwenden Dell Latitude 5420, 5430 und 9410) um diese zu deployen. Bevor wir das aber machen können müssen wir im BIOS mehrere einstellen aktivieren (zum Beispiel Secure Boot on, IPv4 als Boot-Option, NVMe, usw.). Meine Frage wäre ob es eine Möglichkeit gibt, die Einstellungen die wir bei allen unseren Geräten händisch eingeben dem Laptop anderweitig mitgeben können. Also zum Beispiel mit einer JSON die der Laptop ausliest und die Parameter im BIOS so umstellt wie es in der JSON steht. Das würde eine Fehlerquelle eliminieren und wäre generell angenehmer im Alltag bei der großen Menge an Laptops die kommen.

Ich bin relativ neu in der IT und das ist mein erster Beitrag. Ich bin super dankbar für jede Hilfe!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 3 Stunden schrieb huha:

CCTK suchen, gibts von deinem Sales-Menschen bei DELL.

Oft bringt die Softwareverteilung was mit.

Haste nen Kollegen, der da offizielle Schulung besucht hat, der Referent teilt oft seine Tools.

Wir verwenden CCTK in der Softwarepaketierung mit Matrix42. Jedoch müssen wir bei komplett neuen Rechnern bestimmte Dinge voreinstellen wie zum Beispiel IPv4, Secure Boot, etc. . Die Frage wäre ob man das dem Computer vor der Softwareverteilung mitgeben könnte, da wir das derzeit händisch bei jedem PC einzeln machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...