Zum Inhalt springen

Marc K.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wir verwenden CCTK in der Softwarepaketierung mit Matrix42. Jedoch müssen wir bei komplett neuen Rechnern bestimmte Dinge voreinstellen wie zum Beispiel IPv4, Secure Boot, etc. . Die Frage wäre ob man das dem Computer vor der Softwareverteilung mitgeben könnte, da wir das derzeit händisch bei jedem PC einzeln machen.
  2. Hallo miteinander, Im Deployment unserer IT booten wir gerne über IPv4 unsere Hardware (wir verwenden Dell Latitude 5420, 5430 und 9410) um diese zu deployen. Bevor wir das aber machen können müssen wir im BIOS mehrere einstellen aktivieren (zum Beispiel Secure Boot on, IPv4 als Boot-Option, NVMe, usw.). Meine Frage wäre ob es eine Möglichkeit gibt, die Einstellungen die wir bei allen unseren Geräten händisch eingeben dem Laptop anderweitig mitgeben können. Also zum Beispiel mit einer JSON die der Laptop ausliest und die Parameter im BIOS so umstellt wie es in der JSON steht. Das würde eine Fehlerquelle eliminieren und wäre generell angenehmer im Alltag bei der großen Menge an Laptops die kommen. Ich bin relativ neu in der IT und das ist mein erster Beitrag. Ich bin super dankbar für jede Hilfe!^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...