Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

der shop scheint neu zu sein, hat schon jemand das Buch bestellt?

Wie ist es (Note 1-6)?

Wer hat es eigentlich geschrieben (Autor)?

Grüße...

@webmaster: Könnt Ihr nicht einen kleinen Ausschnitt über das Geschriebene/Darstellung im Buch zeigen, daß man/frau sich ein genaueres Bild davon machen kann, oder so Bewertungspostings mit Sternchen?

Geschrieben

Wenn Du links auf IT-Ausbildungsreihe klickst, bekommst Du auch die anderen Bücher der Reihe angezeigt und über "mehr" dann etwas zum Inhalt.

Das sind die ersten Bücher, die es zu den IT-Berufen gab und sie werden ständig erweitert. Einen Autor gibt es nicht, das ist eine Gruppe von Autoren, die sich u. a. aus Ausbildern im IT-Bereich zusammensetzt.

Geschrieben

Die Buchreihe bildet den Lehrstoff zum Ausbildungsrahmenplan für IT-Berufe ab.

Es gibt Leseproben zu den Büchern, die ich in nächster Zeit noch ankündigen und in die Inhaltbeschreibung mit aufnehme.

Die Leseprobe für den Band 1 kannst Du Dir schon mal hier ansehen.

Ist ein PDF-Dokument, also mit Klick online lesen oder rechte Mausttaste --> "speichern unter" um es offline zu lesen.

Geschrieben

Sind für das Buch denn schon die Nachfolgebände erschienen? Da es im ersten Buch wohl um wirtschaftliche Aspekte ging, sind in den folgenden eher Programmiertechniken, Netzwerktechnik u.ä. vertreten, oder?

Geschrieben
Original geschrieben von SilentS

Sind für das Buch denn schon die Nachfolgebände erschienen? Da es im ersten Buch wohl um wirtschaftliche Aspekte ging, sind in den folgenden eher Programmiertechniken, Netzwerktechnik u.ä. vertreten, oder?

Siehe

Original geschrieben von bimei

Wenn Du links auf IT-Ausbildungsreihe klickst, bekommst Du auch die anderen Bücher der Reihe angezeigt und über "mehr" dann etwas zum Inhalt.

Geschrieben

Hi !!

Ich habe zwar nur den Band 4 hier im Moment !

Aber muss sagen das das sehr gut geschrieben und ich nutze es in meiner Umschulung als nachschlage werk und es hat mir doch schon öfters geholfen !

Ich will nicht sagen das man alle Bände braucht aber da wo man nicht 100 % sicher im Stoff ist nutzen sie wirklich !!

hoffe ich habe geholfen !!

Gruß Gunnar

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bücher sind empfehlenswert; eignen sich aber Meinung nach nicht zur Prüfungsvorbereitung, man muss schon systematisch während der Ausbildung damit arbeiten;

bin ausbilder; wir stellen sie unseren Azubis in der Handbücherei zu Verfügung