Zum Inhalt springen

Adapter Seriell - USB!


DBO

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Terran Marine

Tach,

ich weiss das es Adapter gibt von USB auf seriell (benötigt für mäuse z.b.).

Ich glaub, genau das meinte NewNuke, oder nicht? Er sagte ja, daß er einen seriellen Stecker (von der Mouse z.B.) an USB anschließen will, und nicht, daß er ein USB-Gerät an einen seriellen Anschluß hängen will, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann denke ich, daß Du z.B. bei hama was finden wirst. Das gibt´s in jedem besseren Technikkaufhaus, wie z.B. Saturn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eye-Q

Ich glaub, genau das meinte NewNuke, oder nicht? Er sagte ja, daß er einen seriellen Stecker (von der Mouse z.B.) an USB anschließen will, und nicht, daß er ein USB-Gerät an einen seriellen Anschluß hängen will, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann denke ich, daß Du z.B. bei hama was finden wirst. Das gibt´s in jedem besseren Technikkaufhaus, wie z.B. Saturn.

Ich habe ihn genauso verstanden wie du,

habe ihn draufhingewiesen das es umgekehrt geht (USB-Gerät an serielle Schnittstelle) und das ich der Meinung bin , das es so wie er will nicht geht.(imho)

Nichts für ungut, Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eye-Q

Ich glaub, genau das meinte NewNuke, oder nicht? Er sagte ja, daß er einen seriellen Stecker (von der Mouse z.B.) an USB anschließen will, und nicht, daß er ein USB-Gerät an einen seriellen Anschluß hängen will, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Ja so meint ich das:

-Denn mein neuer PC hat nur ein Seriellen anschluss

-Und 2 USB Steckplätze

-Mein Problem ist nun das ich zwei Geräte hab die ich an der Seriellen Schnittstelle anschließen müsste, und da dacht ich das vielleicht mit hilfe von so einen Adapter lösen könnte...

Naja ich kuck dann heut mal zum Saturn.....

Tschau und thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...