Zum Inhalt springen

Buch Java in 21 Tagen


Schotti101

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Schotti101

HallO!

Will mir mal Java aneignen!! Kann mir einer sagen ob man das Buch Java 2 in 21 Tagen dafur gebrauchen Kann?? Ist das gut??Hat einer damit schon Erfahrung gemacht??

Wäre nett wenn mir das einer sagen könnte!

Sachmal bist du Angestellter von Markt+Technik und machst hier zielgruppennahe Marktforschung?

Falls ja:

Die Markt+Technik-Bücher sind das allerletze.

Gruss

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CaPPoCCinO

Das Buch ist recht gut, es zielt aber vorallem auf applet-programmierung ab.

also ist es mist ;)

Vielleicht sollte man denen mal stecken, dass Applet-Programmierung die allerkleinste Anwendung von Java darstellt und in einem Java-Buch im allerletzen Kapitel zu verschwinden hat, wenn überhaupt.

Gruss

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Erbeere

Also ich muss ja jetzt fast zu meiner Schande gestehen, dass ich mit dem Buch angefangen habe *g*

Für den Einstieg fand ich es OK, später steigt man natürlich um

Meine gewöhnlichen Übertreibungen sollten keinen Anlaß zu schlechtem Gewissen darstellen.

;)

Ich bin viel schlimmer: Ich komme von JScript 5.5 zu Java... hehehe

Gruss

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lapso

Sachmal bist du Angestellter von Markt+Technik und machst hier zielgruppennahe Marktforschung?

Falls ja:

Die Markt+Technik-Bücher sind das allerletze.

Gruss

Matze

NE das bin ich nicht!! Will es nur wissen!! ICh möchte gerne mit Java anfangen und würde nur mal gerne wissen ob das dafür geeignet ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An unsere Addision-Wesley-Eigentlich-wollte-ich-ja-Informatik-studieren-Fraktion:

Zum Einstieg in die OOP und Java ist das Buch "Java in 21 Tagen" völlig ok. Zumal es das als *.htm gibt. Mußte mal nach suchen. Is bei mir ewig her.

Oder als Paper bei terrashop für ein paar Euro.

therok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mir hier Feinde mache: Ich fand das Buch in den ersten 10 Tagen optimal zum Einstieg überhaupt in die OOP mit Java. Allerdings kannst du dann den Rest vergessen, denn der wird für dich uninteressant sein.

Der wesentliche Vorteil dieses Buches: Nach den ersten 10 - 15 Kapiteln (jew. 1. Tag) kannst du auch mit richtigen Javabüchern umgehen wie z.b. das Buch von Sun "Core Java" oder einer O'Relly Schwarte. Und das sollte das Ziel sein. Du wirst immer wieder in solchen Büchern nachschauen müssen und das Wissen wo man was wie suchen muss ist schon halb gewonnen.

Java in 21 Tagen kannst du btw. von mir haben. Ich brauch's nicht mehr.

Greets

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht gleich mit dem "Core Java" Buch von Sun anfangen. Zugegeben, es ist nicht gerade preiswert aber da ist alles erklärt und man hat noch ein gutes Nachschlagewerk. Zudem gibt es davon noch einen zweiten Band (Expertenwissen) und andere Bücher aus der Reihe (von Sun) die dann wirklich ins Detail gehen.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach taugt das Buch "Java in 21 Tagen" nichts. Zu oberflaechlich, zu frueh wird mit Grafik (AWT/Swing)programmiert.

Allgemein wuerde ich auch immer ein Buch empfehlen, dass auf den ersten 100 Seiten keine Grafikprogrammierung enthaelt, denn zum vollen Verstaendis dieser Dinge muss man schon zu viel wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

lapso labber doch kein ******, wenn du einmal ein schlechtes buch von markt+technik

gelesen hast, heißt es nicht das alle bücher von denen schlecht sind!

wahrscheinlich hast du es nicht verstanden(das Buch)!

Also das Buch von Markt+technik "java in 21 tagen" ist echt spitze, damit lernst du leicht und verständlich in nur kurzer zeit, es hat sogar ein special teil drin, also ich empfehle es dir! ich lerne auch damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lapso labber doch kein ******, wenn du einmal ein schlechtes buch von markt+technik

gelesen hast, heißt es nicht das alle bücher von denen schlecht sind!

wahrscheinlich hast du es nicht verstanden(das Buch)!

Also das Buch von Markt+technik "java in 21 tagen" ist echt spitze, damit lernst du leicht und verständlich in nur kurzer zeit, es hat sogar ein special teil drin, also ich empfehle es dir! ich lerne auch damit!

1. ist der Thread 3 Jahre alt

2. ist lapso längst gesperrt

3. Nicht in dem Ton, du kannst hier sachlich diskutieren. Wenn jemand ausfällig wird bekommt er von den Moderatoren einen Wink, nicht von dir. (siehe lapso)

Und zu guter letzt, war die damalige Version von Java in 21 Tagen wirklich schlecht. Ob sich das mit neueren Auflagen gebessert hat, kann ich nicht beurteilen.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...