Zum Inhalt springen

Glossar oder Fußnoten? Beides?


Gast Jumper110

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Ich habe in meinem Projekt bei weniger bekannten Wörtern, diese direkt als Fußnoten in der gleichen Seite definiert. Schreibe ich trotzdem noch ein Glossar? Fühlt sich überflüssig an weil ich alles schon erklärt habe aber gefühlt alle machen ein Glossar und jetzt weiß ich nicht ob das nicht am ENde noch Punkt abzug gibt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bisher habe ich in keiner Projektdoku gesehen, dass Wörter direkt in den Fußnoten erklärt sind. Ich würde sie generell in ein Glossar packen. 
Kann jetzt aber nur das mit den vorherigen Projektdokus begründen.

Vielleicht hat da wer eine bessere Erklärung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab relativ viele Begriffe pro Seite und finde es (persönlich) ansprechender, diese Direkt auf der gleichen Seite diese erklärt werden. 

Glossar bedeutet im Normalfall hin und her gescrolle.. Bin so hinuntergerissen und muss es in ein paar Stunden drucken ;-;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jumper110:

Ich hab relativ viele Begriffe pro Seite und finde es (persönlich) ansprechender, diese Direkt auf der gleichen Seite diese erklärt werden. 

Glossar bedeutet im Normalfall hin und her gescrolle.. Bin so hinuntergerissen und muss es in ein paar Stunden drucken ;-;

Ich habe trotz einer sehr langen Seite alles im Glossar gepackt. Ich kann leider nur aus der Sicht einer Absolventin sprechen, nicht eines Prüfers ^^''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MiaMuh:

Ich habe trotz einer sehr langen Seite alles im Glossar gepackt. Ich kann leider nur aus der Sicht einer Absolventin sprechen, nicht eines Prüfers ^^''

Bin gerade dabei es alles aufzudröseln und einfach ins Glossar zu packen ;-; Die Fußnoten sahen schön aus und werden für alle Zeiten in meinen Erinnerungen bleiben lel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...