Zum Inhalt springen

Wie umfassend soll der Anhang sein, wenn dieser auf ein Minimum beschränkt werden soll? Sind Ausschnitte eine gute Lösung?


yoshi0410

Empfohlene Beiträge

Bei meiner IHK ist die Vorgabe, dass der Anhang auf ein Minimum beschränkt werden soll und nur das enthalten darf, was zum Verständnis des Texts notwendig ist.  

Ich würde nun gerne z.B. die beschriebene Umsetzung als Screenshots darstellen, oder aber auch die Guides für die IT. 
Ersteres käme allerdings auf 6 Seiten, letzteres auf 9 Seiten.
Daher überlege ich, von beiden einen Ausschnitt zunehmen, um jeweils nur zwei Seiten zu benötigen. Bin ich damit auf dem richtigen Weg?

Das ist übrigens nicht der einzige Anhang den ich anfüge, aber der einzige, bei dem ich mir diese Frage stelle. 

Bearbeitet von yoshi0410
Änderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb yoshi0410:

Bei meiner IHK ist die Vorgabe, dass der Anhang auf ein Minimum beschränkt werden soll und nur das enthalten darf, was zum Verständnis des Texts notwendig ist.  

Ich würde nun gerne z.B. die beschriebene Umsetzung als Screenshots darstellen, oder aber auch die Guides für die IT. 
Ersteres käme allerdings auf 6 Seiten, letzteres auf 9 Seiten.
Daher überlege ich, von beiden einen Ausschnitt zunehmen, um jeweils nur zwei Seiten zu benötigen. Bin ich damit auf dem richtigen Weg?

Das ist übrigens nicht der einzige Anhang den ich anfüge, aber der einzige, bei dem ich mir diese Frage stelle. 

Die Aussage mit dem Minimum gilt auch bei mir. 
Ich habe aber so viel mit Statistik und Exploration zu tun, dass ich gezwungen bin, auf viele Anhänge zu verweisen. 

Ich habe aber, alles was nicht all zu viel Platz nimmt, nicht in den Anhang gepackt. Das beschränkt sich aber nur auf zwei Tabellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...