Zum Inhalt springen

yoshi0410

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin. Nach der AP2 gehts nun los mit der Präsi. Hierzu wollte ich gern wissen, ob man sich ausschließlich auf die Doku beziehen sollte, oder auch Erkenntnisse/Erfahrungen die es nach Abschluss gab mit einbeziehen darf. Außerdem würde ich gern wissen, wie man sich auf das Fachgespräch am besten vorbereitet. Klar, das Projekt sollte man kennen. Kann darüber hinaus wirklich alles was irgendwie in Verbindung mit dem Prüfungskatalog gebracht werden kann dran kommen? Nach der heutigen Prüfung ist diese Vorstellung echt furchtbar...
  2. Was war eure Lösung bei der Routing Aufgabe?
  3. Das Argument mit dem Prüfungskatalog ist absoluter Mist. Da müsste man bei jedem einzelnen Punkt doch unendlich in die Tiefe gehen, um alles abzudecken. Es bringt einem genau gar nichts, wenn da "USV" steht, als eines von 500 anderen Wörtern auf den 10 Seiten. Ja toll. Dann schaue ich mir 1-2 Videos zum Thema an, lerne wie es funktioniert und mach 100x Berechnungsaufgaben aus den Altklausuren. Wer kommt denn darauf, bestimmte Kürzel der Bezeichnungen (die auch anders genannt werden können!) zu lernen. Oder LWL. Man lernt die Geschwindigkeiten, Pro/Kontra, alte Prüfungsaufgaben. Aber das man weiß wie die Stecker Verbindung einer bestimmten Art davon aussieht, hat doch nur etwas mit Glück zu tun. Nichts mit dem Prüfungskatalog, nichts mit Altklausuren.
  4. Bei meiner IHK ist die Vorgabe, dass der Anhang auf ein Minimum beschränkt werden soll und nur das enthalten darf, was zum Verständnis des Texts notwendig ist. Ich würde nun gerne z.B. die beschriebene Umsetzung als Screenshots darstellen, oder aber auch die Guides für die IT. Ersteres käme allerdings auf 6 Seiten, letzteres auf 9 Seiten. Daher überlege ich, von beiden einen Ausschnitt zunehmen, um jeweils nur zwei Seiten zu benötigen. Bin ich damit auf dem richtigen Weg? Das ist übrigens nicht der einzige Anhang den ich anfüge, aber der einzige, bei dem ich mir diese Frage stelle.
  5. Der Arbeitgeber wird die Leistung in der Probezeit sehen und bewerten. Zuvor wird er sich im Vorstellungsgespräch für den Kandidaten entschieden haben, weil dieser überzeugt hat. Ob das Zeugnis für den Arbeitgeber überhaupt eine Relevanz hat, wird Typ abhängig sein. Meinem Arbeitgeber interessieren in Bewerbungsgesprächen andere Dinge viel mehr, als irgendwelche "ich kann was" Zettel. Habe aber irgendwie das Gefühl, dass das hier gar keine richtige Frage ist, sondern nur Stunk anzetteln soll.
  6. Wenn man auf bestehende Ressourcen zurück greift, wie Hardware und Lizenzen die der Prüfling sowieso nutzt, sollte man diese dann auch auflisten?
  7. Ich bin aktuell an der Projektdoku dran und habe aus meiner Sicht gar keinen Bedarf auf Quellen, Zitate o.ä. zurück greifen zu müssen. Sollte man trotzdem welche einfügen einfach um es drin zu haben?
  8. Ich würde mich über die FISI Abschlussprüfungen freuen die neuer als 2020 sind, aber noch nach der alten Ordnung. Bitte an pfann98@gmail.com Vielen Dank!!
  9. Ich schau mir auch die letzten 20 an, wenn das gut investierte Zeit ist. Was würdest du denn empfehlen?
  10. Ich verstehe leider nicht ganz, woher ersichtlich ist, dass der fett gedruckte Bereich in der IP Adresse durch die Zeit festgelegt wird. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
  11. Hey, darf ich fragen warum du dich für das IT-Tabellenbuch und nicht für IT Grund- und Fachwissen (auch Europa) entschieden hast? Stehe gerade vor dem selben Problem wie du und überlege welches der beiden ich mir anschaffe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...