Zum Inhalt springen

Prob mit GD-Bibl. und Server


Empfohlene Beiträge

high,

ich habe mit der gd-lib dynamische buttons erstellt,deren einträge aus der db ausgelesen werden.

mein problem ist jetzt folgendes:

die bilder werden nicht angezeigt, ich sehe nur die bildumrisse

(kreuz)

hab mir schon überlegt, ob es an den pfaden liegen könnte, hab ich aber auch schon probiert, im script auf dem server den relativen pfad angegeben, aber angezeigt werden die bilder immer noch nicht !!

die bilder werden in einem verzeichnis abgelegt, welches ich mit chmod 777 freigegeben habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem, in dem mir anstatt der Grafik der Inhalt der Grafikdatei mit Textzeichen angezeigt wird.

Wenn ich aber die Grafik in einer Extra-Datei verlinke, dann kommt auch das Problem mit dem roten x.

Beispiele von Buch-CD's funktionieren genauso wenig.

P.S. kostenlose PHP-/Java-Schulungen in München: www.alphatec.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem ersten Beitrag:

Sind die Bilder schon erstellt und kannst du sie mit nem Viewer anschaun? Ich vermute mal, das Script hat nen Fehler und die Fehlermeldung wird anstelle der Bilddaten ausgegeben. Dies is dann natuerlich Datenmuell wenn Bilddaten erwartet werden, daher das rote X, welches einfach nur heisst dass das Bild nicht gefunden oder nicht angezeigt werden kann.

Also probier mal die Header-Anweisung auszukommentieren und das Skript direkt aufzurufen damit du ne Textausgabe erhaelst. Kommen dann Binaerdaten scheint es keinen Fehler zu geben, aber ich vermute es gibt zumindest nen Warning.

Ach ja, und stell sicher dass die GDLib auf dem Server installiert ist und auch das Bildformat das du ausgeben moechtest, unterstuetzt.

Ach ja, und zum Zugriff auf die Bilder isses wichtig welche Rechte der Webserver auf die Bilder selber hat, nit auf das Verzeichnis.

Also:

Verzeichnis:

+r : verzeichnisinhalt kann aufgelistet werden

+w: dateien koennen erstellt und geloescht (aber nicht veraendert) werden

+x : in das verzeichnis kann gewechselt werden

Dateien:

+r: Datei kann gelesen werden

+w: Datei kann veraendert werden

+X: Datei kann ausgefuehrt werden.

(Is zwar jetzt ein wenig offtopic, aber trotzdem gut zu wissen :)

Zum zweiten Beitrag:

Bei dir fehlt scheinbar die Header-Zeile. Dadurch weiss der Browser nicht wie er mit den Daten umgehen soll und haut sie als Text raus.

Probiers mal mit sowas wie header("Content-Type: image/jpeg") oder je nachdem was fuer ein Bildtyp du ausgeben willst. Ne Liste mit Content/MIME-Types gibts bei SelfHTML.

gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...