Zum Inhalt springen

[Silicon.de/ZEDnet] Freiwillige Interview-Partner gesucht zum aktuellen Prüfungsdiskurs


TCPIP-u

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Herr xxx, Chefredakteur der im Titel genannten Tech-Seiten lädt zu einem Interview bezüglich der hitzigen Diskussion rund um die Prüfungen, IHK, Azubi und alles was dazu gehört ein. Ich zitiere gerne einmal aus den Mails:

Zitat

 

Hallo Herr XXX,

das Thema würde mich interessieren.

Allerdings müsste ich dazu mit Ihnen ein Interview führen. Und ich würde auch auf die IHK zugehen. Vielleicht bietet sich auch ein Doppelinterview an.

Leider können wir das – falls Interesse besteht – erst in der letzten Mai-Woche machen, da ich bis dahin in Urlaub bin.

Hätten Sie Interesse?

Herzliche Grüße

xxx

 

Meine Antwort:
 

Zitat

Hallo Herr xxx,

 

{...}Für das angebotene Interview würde ich gerne im Fachinformatiker-Forum fragen, ob von da jemand das Interview führen möchte. Ich selbst mache eine rein betriebliche Ausbildung und stelle eine zu große Angriffsfläche für die IHK dar. Es sollten lieber Personen sein, die die Ausbildung (wie vorgesehen) Dual machen. Ich kann gerne nachfragen, wenn Sie einverstanden sind.

Falls das in Ordnung für Sie ist: Gibt es Informationen Ihrerseits, die ich nicht erwähnen darf/sollte? Insbesondere Ihre Rückmeldung betreffend (Magazin, Name, etc).

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

 

Letzte Rückmeldung:

Zitat

 

Hallo xxx,

das können wir gern so machen. Du kannst alles erwähnen. Es ist wichtig, über solche Themen zu sprechen.

Herzliche Grüße

xxx

 

 

Es geht hierbei nicht darum, auf jemanden einzudreschen. Vielmehr eröffnet sich hier gerade eine Möglichkeit, gehört zu werden. Wenn jemand Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Neben Azubis sind auch Lehrer/Prüfer erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...