Zum Inhalt springen

Fenster werden in XP immer inaktiv


db_fisi99

Empfohlene Beiträge

Hmm, hast Du dir vielleicht ein Virus eingefangen? Ich kenne zwar keins, welches solche Symptome auslöst, aber zur Sicherheit würde ich mal einem aktuellen Virenscanner über das System laufen lassen.

Nochwas: war das von Anfang an so, hast Du irgendwas an deinem System geändert oder kam das auf ein mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von db_fisi99

Virus kanns nicht sein benutze Norton Antivirus 2002 mit aktuellem Update

man ist nie 100'ig sicher, es kann dennoch ein virus sein den der scanner noch nicht kennt...

du hast gesagt das du windows xp gerade neu aufgesetzt hattest...und das war wirklich von anfang an so? oder hast du bevor es auftrat irgendwelche software installiert? die das verändert haben könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann es mir so ehrlich gesagt garnicht erklären...da dein system noch ziemlich frisch ist, würde ich es an deiner stelle nochmal ganz plätten...denn so wüßte ich nicht was es sein könnte auf der winhelpline.de habe ich auch nichts gefunden...also wenn du willst mach das system platt und berichte uns dann ob der fehler immernoch da ist...er müsste dann ja eigentlich oder hoffe ich zumindest weg sein...ich wünsche dir viel glück...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut totla neu installieren müssen? wegen totalen datenverlust? Habe keinen Bock das nochmal zu machen. Hatte das Prob vorher schon. Also musss ja irgendwie daran liegen.

Ich könnt mir auch vorstellen das es an Smartsurfer von Web.de liegt über den wähle ich mich nähmlich rein. Und wenn ich genau nachdenke hab ich das prob nur wenn ich online bin.

Hat jemand vieleicht erfahrung mit XP und Smartsurfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist definitiv der Smartsurfer. Ich habe web.de angemailt, und die haben das Problem (das nur unter XP auftritt) bestätigt. Die aktuell zum Download angebotene Version soll den Bug nicht mehr haben (hab ich selbst noch nicht getestet), aber eine einfache Deinstallation der alten Version reicht wohl nicht.

Ich zititiere mal die Mail von web.de:

Bitte versuchen Sie zur Problembehebung erneut einen Download. Wir haben

eine ueberarbeitete Version 2.3 des SmartSurfers fuer Sie im Internet bereitgestellt http://smartsurfer.web.de/FirstDownload/.

Bitte laden Sie sich dieses Update auf Ihren Rechner und starten Sie die Installation durch einen Doppelklick auf diese Datei (SmartInstall_230).

Bitte loeschen Sie vor der Installation folgende Ordner:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Engine

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Script

Leeren Sie bitte das TEMP-Verzeichnis.

Bei Win9x/ME unter C:\TMP und C:\WINDOWS\TMP

Bei Win2000/XP unter C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale

Einstellungen\Temp

Achten Sie bitte darauf, dass die Verbindung zum Internet getrennt wird und

alle anderen Anwendungen beendet werden, bevor Sie mit der Installation des

SmartSurfers beginnen.

Bitte fuehren Sie anschliessend ein manuelles Tarifupdate durch ("Optionen"

- "Aktualisierung der Tarifdatei" - "Nur manuell"). Diese Einstellung sollte

standarmaessig auf "Einmal taeglich" eingestellt sein.

In der Regel sollten hierdurch Ihre Probleme behoben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...