Zum Inhalt springen

Schulung


Warlock

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den MCSE Prüfungen?

Und kann man diese auch während einer Umschulung machen, also bekommt man die vom AA bezahlt?

Wenn man die Ausbildung/Umschulung zum FI/SI macht, welche

MSC Zertifkate sind am besten geeignet?

In der Umschulung wird ja viel mit Linux,Unix, Exchangeserver,Win95/NT Workstation etc. unterrichtet......

wie sieht das denn aus mit Win XP? Schon aktuell?

Danke fürs Lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun bei uns ist hauptsache win2k angesagt !!

denn Linux(red hat), etwas Novell und DOS <-- man mag es nicht glauben aber es ist wichtig !! Mich hat es gefreut als altes Dos kind aber selbst da kann man noch dazu lernen!

Win 9x haben wir nix mit am hut !

und win xp auch nicht ist auch nicht nötig da die Firmen gerade mal von NT4.0 auf 2k umrüsten !!

Und MCSE naja ich weiß nicht ich finde das so schon ne Menge stoff und der win2k mcse soll happig sein !! und das sind ne menge Prüfungen (glaube 7) und das Arbeitsamt zahlt da nix zu ! das wirste wohl selber !!

Aber ich denke nichtdas der so wichtig ist !

Wollte selbst mal aber ne jedes jahr auffrischen und wenn den XP wieder Prüfungen !!

Evtl mal wenn ich die Umschulung fertig habe aber das hat noch zeit ! Ich würde eins nach dem anderen machen

MFG Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von Warlock

Danke für die Tips.

Werde wohl erstmal bißchen lernen (Umschulung)

und dann entscheiden.....mehr oder weniger...

MfG

D.Kung

...hmm, das mit dem AA, ich weiss nicht. Wenn man denen verklickert, dass es im Rahmen der Ausbildung, so als Nachhilfe (die muss das AA ja zahlen!), dann könnte man vielleicht schon. Aber auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich mach auch ne Umschulung und mach am 02.04. einen der Kurse für den MCSE, da er mir günstig angeboten wurde, da werd ich doch glatt mal beim AA anfragen... *eg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...