Zum Inhalt springen

Projektantrag: "4. Dokumentation/technische Unterlagen"


Travis_Bickle

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich schreibe aktuell an meinem Projektantrag (FiSi, aber trägt hier nichts zur Sache) und bin mir nicht ganz sicher, was die IHK sich hier explizit wünscht. Meine Ortsansässige IHK nutzt ein Online Formular in dem man verschiedene Punkt ausfüllen muss.
Der letzte Punkt ist nun eben folgender:

Zitat

 

4.*Dokumentation/technische Unterlagen

Welche technischen Unterlagen planen Sie ihrer Dokumentation später beizufügen?

 


Ich habe bereits die Foren-SuFu bemüht und konnte folgende Punkt zusammentragen, die von anderen Auszubildenden in Ihrem Antrag teils in sehr unterschiedlichem Maße genutzt wurden. Ich fände es spannend mal die Einschätzung der IHK Prüfer zu hören, ob ihr solche "trivialen" Dinge wie "Projekdokumentation" dort sehen wollt, oder das als überflüssig empfindet.
(Punkt bei denen ich denke, dass sie unter verschiedenen Bezeichnungen auftauchen, habe ich mit | voneinander getrennt in die gleiche  Zeile geschrieben - bitte um Korrektur und Richtigstellung, falls mir hier Fehler unterlaufen sind)

·        Entscheidung des Produktes | Gewichtete Nutzwertanalyse

·        SOLL-/IST-Vergleich  |  SOLL-Konzept | Lastenheft | Pflichtenheft |  Abschließender Soll-Ist-Vergleich 

·        Risikoanalyse

 

 

·        Gantt-Diagramm | Projektablaufplan |  Zeitplan inkl. Meilensteine | Projektstrukturplan |  Netzplan-Diagramm

·        (Projekt-)Dokumentation | Projektbericht |  Projekt- und Betriebsdokumentation |    Prozessorientierter Bericht

 

·         Abschlussprotokoll | Darstellung der erzielten Ergebnisse

·         Angebote |  Angebot, Bestätigung, Lieferschein, Rechnung des Kundenauftrags | Ressourcenplan

·         Qualitätssicherungsplan

 ·        Screenshots aus XXX

·         Testplan

·         Ggf. verwendete Herstelleranleitungen |  ggf. Datenblätter/Produktinformationen

 

·         Benutzerdokumentation 

 

·         Genehmigter Projektantrag | Freigabe der IHK 

 

·        Amortisationsrechnung (intern) | Wirtschaftlichkeitsbetrachtung | Preisrecherchen & -kalkulationen (inkl. Hinweis auf permanenter Marktveränderung) |  Kosten-/ Nutzenanalyse

·         Sicherheitsstandards-Vergleich

·        Vergleichstabelle der in Frage kommenden Hardware (Router)

 

 

·Geplante Präsentationsmittel:

 

·         Eigener Laptop, Präsentation
·         Eigens mitgebrachter Beamer
·         Kunden Dokumentation
·         Abnahmeunterlagen

 

Mucha gracias amigos!

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...