Zum Inhalt springen

Ausbildungszeugnis


Gast

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen,

erstmal: ich führe meine Ausbildung in einem anderen Betrieb fort (nicht der Betrieb, in dem ich angefangen habe).

Das hat den Grund, da der Ausbildungsbeauftrage gekündigt hat & der Ausbilder nicht in der IT zuständig war (somit keine Ahnung davon hatte). 

Ebenso konnte der Betrieb keinen neuen Ausbildungsbeauftrage zur Verfügung stellen.

Neben dem habe ich fast nur Ausbildungsirrelevante Aufgaben gemacht (typische Azubi Aufgaben) und habe nichts gelernt.

Dementsprechend unterschriebe ich dann einen Aufhebungsvertrag und führe die Ausbildung in einem anderen Unternehmen gar fort.

Meine Frage:

Ich habe ein Ausbildungszeugnis vom alten Betrieb bekommen, welches (meiner Meinung nach) schlecht ausgefallen ist.

Ich habe aber wenig Ahnung von den Formulierungen, weswegen ich fragen wollte:

1. Wie findet ihr das Ausbildungszeugnis? Falls schlecht:

2. Falls ich mal IT-Aufgaben im Unternehmen hatte, habe ich die gerne & mit Eigeninitiative abgeschlossen. Das wird so nicht wieder gespielt. Was kann ich machen?

Vielen Dank euch!

Ausbildungszeugnis: 

X hat sich in den jeweiligen Abteilungen immer innerhalb von kürzester Zeit ein gutes
Fachwissen angeeignet.

Er hat eine gute Auffassungsgabe, die es ihm jederzeit ermöglichte, auch sehr komplexe
Ausbildungsinhalte innerhalb kurzer Zeit tadellos zu erfassen. X zeigte Eigeninitiative
und identifizierte sich immer voll mit seinen Aufgaben und unserem Unternehmen, wobei er
auch durch seine Einsatzfreude überzeugte.

X zeichnete sich während der gesamten Ausbildung durch eine ausgesprochen gute Lernbereitschaft aus. Auch in Situationen mit
hohem Arbeitsaufkommen erwies er sich als belastbar.
Seine Arbeitsweise war jederzeit geprägt von hoher Umsicht und außergewöhnlichem
Verantwortungsbewusstsein.

X war immer in hohem Maße zuverlässig.
Für alle auftretenden Probleme fand er ausnahmslos gute Lösungen. Die während der gesamten
Ausbildung gezeigten Leistungen von X haben uneingeschränkt unsere volle
Anerkennung gefunden.

X trat ausnahmslos höflich und freundlich auf. Sein Verhalten gegenüber
XXXX, Kollegen sowie XXXXX war stets einwandfrei.


Das Ausbildungsverhältnis endet aufgrund eines von X erbetenen
Aufhebungsvertrags zum XX.XX.XXXX.

(das wars, kein Bedanken oder etc.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...