Veröffentlicht 16. Oktober 20232 j Hallo hat hier jemand Erfahrung mit oben genanntem Protokoll? Ich versuche mich da einzuarbeiten, verstehe nun auch wozu das Protokoll dient. Aber komme bei der Umsetzung in meinem virtuellen Lab nicht unbedingt weiter. Habe 2 Cisco Router wie hier beschrieben konfiguriert: https://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/ios-xml/ios/ipsla/configuration/xe-16/sla-xe-16-book/sla-twamp.html Nach meinem Verständnis (das sagt zumindest die Abbildung dort aus) sollen control Client und Session Reflector auf jeweils einem der Router laufen. Nur wie? Ich finde nirgends eine Erklärung oder Anleitung dazu. Oder verstehe ich hier etwas komplett falsch? Vielleicht kann hier jemand ja seine Erfahrungen mit mir bzw dem Forum teilen Bearbeitet 16. Oktober 20232 j von Whitehammer03
16. Oktober 20232 j Autor Nachtrag: Verständnisproblem meinerseits. Der Control-Client soll kein Router sein sondern ein anderweitiger Rechner mit einem passenden TWAMP Client installiert. Habe mir solch einen nun installiert und versucht , eine Session mit einem Router, der als Responder konfiguriert ist, zu initialisieren. Man sieht im Client, dass einige send, acknowledge und start Session Pakete ausgetauscht werden ( Handshake). Sobald aber die Pakete zum Testen der Netzwerkqualität verschickt werden, scheint der Responder ( also Router )keine Antwort mehr zu geben. Die Session kann man aber im Cisco Router sehen. Irgendwelche Ideen? Bearbeitet 16. Oktober 20232 j von Whitehammer03
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.