Zum Inhalt springen

Unbeaufsichtigte Installation übers Netz


shadowthunder

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne einen unattended Setup auf einem Clientrechner ausführen und die setupdateien sollen dabei auf einem Installationsserver liegen.

folgende bewandtniss:

Installation von Servern (zum Systemtest) ohne das ständig jemand auf Enter drücken muß und sowas sondern einfach nur noch Diskette rein und losgehts. aus der Anleitung von MS werd ich irgendwie nicht so wirklich schlau

Mein momentaner Status:

Netzwerkbootdisk mit der ich mich am Server anmelde und die Share verbinde (klappt prima) auf Basis von W98 und Lanman für dos von MS.

Eine Installation startet er erst wenn ich vorher eine Partition eingerichtet habe und dann dauert das übertragen der Temp-Dateien ewig. Danach möchte er einen Reboot und wenn ich dann die Diskette raustu will er natürlich auf seine Source zugreifen, die aber auf dem server liegt und ohne Netzwerkboot disk ist da nich.

Mit dem Tool von MS für die U-Install hab ich eine Vollautomatische W2K-Server installation incl. Distriordner erstellt.

HELP me i´m not a DAU aber ich glaube ich brauche einen Denkanstoss. (Ein fertiges How-to wäre natürlich auch nicht schlecht am besten einfacher geschrieben als die MS-Doku)Englisch is auch OK

Für die Hilfe danke im voraus

Shadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NACHTRAG!

Ich habe RIS schon mehrmals eingerichtet und wenn man es richtig macht, brauchst du nicht mal ne Diskette, sondern eigentlich nur eine Netzkarte, die PXE unterstützt, dann BIOS auf LAN-boot umstellen, vorher Antwortdatei konfigurieren und du schaltest den "nackten" Rechner ein, der schon am Netz hängt, gibst den Benutzernamen an der Rest läuft durch bis zum fertigen Betriebssystem incl. Neustarts - ganz automatisch.

Gruß Barakuda

Wenn es nicht so pressiert, das wird meine Projektarbeit für Sommer 2002 FISY Abschlußprüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...