Veröffentlicht 18. Januar 20241 j Guten Tag zusammen! đ Ich bin derzeit im 2. Lj meiner Ausbildung zum FIAE. Ich bekomme leider sehr wenige bis gar keine Projekte & Aufgaben, wĂŒrde jedoch gerne neues dazu lernen. Könntet ihr mir hierfĂŒr eventuell Lernmaterialien von euch (ggf. aus Studium und co.) bereitstellen?  Habt ihr vielleicht auch VorschlĂ€ge was ich noch lernen sollte oder Ideen fĂŒr Projekte, die im Alltag nĂŒtzlich sein könnten? đ€ (Oder falls das Projekt mega geil ist, dann ist die NĂŒtzlichkeit auch nicht so relevant).  Vielen Dank schonmal im Vorraus đ
19. Januar 20241 j - das Buch "IT Handbuch fĂŒr Fachinformatiker" von Sascha Kersken (aber nur in der Ă€lteren Version VOR Benutzung der Gendergaga Sprache, die neuste Version ist fĂŒr den Leser schrecklich) - Prof. Dr. Jens Dittrich von der Uni Saarland hat einen guten YouTube Kanal , wo er ĂŒber Datenbanken referiert. Da mal reinschauen. - Das Lehrbuch EinfĂŒhrung in die Programmierung mit Java von Sedgewick kann ich empfehlen - Wenn du es theoretischer (und fundierter) magst ist DER Klassiker Algorithmen von Cormen et al. zu empfehlen - Die beiden letztgenannten LehrbĂŒcher beinhalten Ăbungen, die du machen kannst Bearbeitet 19. Januar 20241 j von Parser doppelnennung erntfernt
20. Januar 20241 j Autor Am 19.1.2024 um 10:14 schrieb Parser: Algorithmen von Cormen et al. Hi, danke dir fĂŒr die Empfehlungen. Hast du zu dem "Algorithmen" einen Link? Ich finde nur so BĂŒcher fĂŒr ĂŒber 100⏠davon und da weiĂ ich nicht welche "Edition" von dem Buch.
20. Januar 20241 j Inflation sei dank ist dieses Werk leider tatsĂ€chlich recht teuer geworden. Ich empfehle daher die lokale Bibliothek deines Vertrauens aufzusuchen bzw. dein GlĂŒck auf ebay Kleinanzeigen zu versuchen. Du kannst ruhig Ă€ltere (und daher meist gĂŒnstigere) Ausgaben wĂ€hlen, denn glĂŒcklicherweise ist das "Verfallsdatum" des Wissens in diesem Buch nicht so schnell da wie bei BĂŒchern zu Technologie {insert random tech hype term here}.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.