Zum Inhalt springen

Von HDD auf RAID


Martin M.

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Martin M.

Ghost bootet ja erstmal in PC DOS oder MS-DOS das geht ja noch jedoch wenn du Ghost starten willst bringt er dir nen fehler er erkennt den Festplattenverband irgendwie falsch und will nicht starten :(.

(getestet mit einem Raid-Verband aus 2x Maxtor 40 GB 7200

also insgesammt ca 78GB)

Ist das ein Software oder Hardware-Raid, ist auf dem RAID schon ne Partition angelegt ? Falls nein , würde ich das mal probieren und dann nochmal Ghost starten.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Martin M.

Ist Hardware Raid mit einer angelegten Ntfs Partition.

mhh , jetzt wirst schon schwieriger, gibt es irgendeine Doku wo etwas über das RAID im Zusammenhang mit Tools wie PM drinsteht?

Vielleicht mal die NTFS löschen und ohne Partition starten oder mal ne FAT32 anlegen.

Ich würde alles mal probieren um mögliche Fehlerquellen auszuschliessen.

Gruss

Terran Marine

@A-D-M-I-N : Ich liebe deine Postings :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<<<S T O P>>>>

Welchen Ghost hast du denn erstellt??? Hast du von Partiotion oder von Datenträger gewählt!!! den bei Datenträger macht er alles bei Partition eben nur die ausgewälte Partition und notfall erstellst du eben eine Partition mit:

gdisk1 /cre /pri /for /q /sz:XXXX Erklärung:

create/primari/formated/quick(formated)/Größe (wenns der ganze Datenträger sein soll einfach des mit size weglassen!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Ghost 2002 benutzt und normal macht Ghost bei NTFS keine Probleme.Die Partition war auch in Ordnung unter Win XP konnte ich sie ja auch benutzen nur wie gesagt Ghost liess sich da nicht starten im PC DOS und in MS DOS nicht . Brachte immer eine Fehlermeldung . Hat jemand von euch schon mal auf ein Raid Array gehostet wo das auch funktioniert hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...