hiob Geschrieben 23. Februar 2002 Geschrieben 23. Februar 2002 Vorsicht bei der Abmeldung von Talknet! Ich hatte mich vor ca. 1 Jahr für den Talkline adweb-Tarif entschieden, da ich glaubte, als Vielsurfer einen besonders günstigen Provider gefunden zu haben. Mit den damals 0,99 PF pro Minute war das sehr günstig, man musste nur ein kleines Werbefenster, das ständig eingeblendet war, ertragen. Das Problem dabei war nur, das irgendwo ein kleiner Hinweis versteckt war, das dieser Tarif nur für bestimmte Städte gilt, und meine Stadt natürlich nicht dabei war. Ich muss zugeben, das dies eigentlich ja meine Schuld war, aber auf diesen Trick sind schon mehrere Surfer hereingefallen. So galt für mich der Tarif 1,99 PF pro Minute, bei einer Grundgebühr von 1,99 DM pro Monat. Da ich mit 1,79 PF einen günstigeren Tarif bei einem anderen Provider hatte, habe ich Talkline nie genutzt und so kam Monat für Monat eine Rechnung über 1,99 DM ins Haus. Dieser Betrag wurde von meinem Konto abgebucht uns so entschloss ich mich schliesslich, den Vertrag zu kündigen. Als Antwort bekam ich komischerweise die Bestätigung, dass ich jetzt für Talkline angemeldet sei (???). Nach mehrmaligem Nachhaken bekam ich schliesslich vor 2 Wochen die Bestätigung der Kündigung und damit dachte ich, die Sache wäre gegessen. Doch gestern kam eine Rechnung ins Haus, auf der die Bearbeitungsgebühr für die Kündigung eingefordert wird, und zwar über saftige 17,74 EURO !!! Für einen Dienst, den ich nie genutzt habe! Es kann schon sein, das die Kündigungsgebühr in irgendeinen AGB-Klauseln steht, aber das werde ich mir mit Sicherheit nicht gefallen lassen. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, wie man in diesem Falle mit Talknet umgeht?
Empfohlene Beiträge