Zum Inhalt springen

Treiber für ISDN unter Linux


Bukker

Empfohlene Beiträge

Tach Leute,...

Ich bins ma wieder ;) Ich habe ein Prob bezüglich des Treibers für ISDN:

Ich benutze für den Internetzugang die Eumex404PC Anlage am Parallelen Port 1. Soweit erstmal,... Habe mittlerweile unter "Modem" und "ISDN" im Kontrollzentrum bei Linux alles soweit eingestellt und die Konfigurationen erfolgreich beendet.

Nun brauche ich aber noch den Treiber für die Eumex Anlage... !? Dachte mir schlicht: "Gut, legst einfach die CD ein, wird schon klappen..." Negativ :( Das Problem ist folgendes: Er kann die Setup.exe nicht öffnen, d.h. er fragt mit welchem "Prog" / mit welcher Anwendung & Co. ich die Datei öffen will. Habe schon paar Sachen ausprobiert aber nix lief...

Wie geht das denn? Hat selbst jemand die Eumex-Anlage oder kennt sich sonst jemand damit aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,... im großen und ganzen sind das keine guten Nachrichten, was da so auf den Seiten stehen,... Aber auf einer Seite vgl. hier gibt es wohl noch Chancen (habe Linux 7.1),... Müßte dazu eine Kernel anlegen: Und wie das geht weiß ich nicht. Hätte ja im Handbuch nachgeschaut aber das Linux-Paket habe ich selbst nur von der Schule zur Installation erhalten und zwar ohne Handbuch :(

... Linux ist ja Free Source. Gibt es dann auch das Handbuch irgendwo als FreeSource zum Download ?

Aah, mom mir fällt da was ein, muss ma nach etwas schauen... Ja, habe folgende Seite gefunden LinuxFibel, inder ich aber nix an Infos über die Erstellung von Kernels herausfinden konnte,... deshalb bleibt meine Frage wohl doch bestehen mit dem Handbuch als Download...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...