Zum Inhalt springen

Drucken übers Netzwerk...


Magoo

Empfohlene Beiträge

...funktioniert hier leider nicht.

Hallo erstmal!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe hier ein Netzwerk, indem mehrere PCs auf einem Drucker (HP DeskJet 710C) drucken sollen. Als Betriebssystem dient hierzu Windows95.

Es soll so sein, das der Drucker an einem PC lokal am LPT angeschlossen wird. Das klappt soweit auch und es kann auf dem Drucker gedruckt werden.

Wenn jedoch jetzt ein anderer PC über das Netz auf diesen Drucker drucken soll, funktioniert es nicht. Windows kommt dann immer mit folgender Fehlermeldung:

Fehler beim Schreiben auf \\Rechnername\Freigabename (HP DeskJet 710C Series):

Ihr Druckauftrag wurde gelöscht

Der Drucker ist natürlich freigegeben. Sonst hätte ich diesen ja nicht einrichten können.

Habe schon versucht, nen aktuellen Treiber zu benutzen. Bringt aber auch nichts. Habe schon nen anderen Rechner als "Druckserver" zu benutzen. Bring ebenfalls nichts.

Netzwerkprotokolle sind korrekt eingestellt. Rechner können sich auch gegenseitig im Netzwerk sehen. Anpingen funktioniert auch.

Ich bin am Ende mit meinem Latein :( . Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank an diejenigen, die mir Tipps geben.

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hatte sowas auch schonmal...

Also vielleicht solltest du mal beim Drucker nachsehen, ob er "offline" geschaltet ist...

Vielleicht auch nochmal die Datei und druckerfreigabe installieren.

Vergewissere dich doch mal ob der Anschlussname des Druckers bzw. dem ANshcluss an dem der Drucker hängt ( PCName/Drucker) heisst...

An LPT 1 kann der Drucker ja nicht angeschlossen seien,

da lokaler Anschluss....

Hmm ich hoffe ich konnte dir mit meiner mageren Aussage weiterhelfen.

Aja sder Drucker sollte auch anseien wenn gedruckt wird,

aber das ist er mit sicherheit ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...