Zum Inhalt springen

Kein CD-ROM unter Windows 95


Flori

Empfohlene Beiträge

hallo,

jetzt habe ich mich 2 threads vorher noch mit der formatierten festplatte rumgeschlagen und nachdem ich dann endlich windows 95 installieren konnte, habe ich jetzt kein CD-ROM unter win95 !!! :mad:

woran kann das denn nun liegen ? sollte nicht ab 95 ein treiber entsprechend erkannt werden ?

hängt es eventuell damit zusammen, daß es am zweiten ide hängt als slave-gerät ?! aber das sollte doch nix machen.

also,wer weiß wie ich win95 ein cd-rom mitgebe, der poste hier doch bitte. wäre dankbar !

gruß flori

mann o mann, ich mach noch meinen win95-meister heute nacht oder aber ich dreh vorher durch. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, cd-rom ans laufen bekommen :

es handelt sich bei dem cd-rom um ein

Pioneer DR-UA124X - kennt sich zufällig jemand damit aus ?!

Habe dabei nämlich dasselbe "Phänomen" wie es auf der folgenden Seite beschrieben wird :

http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q188/2/94.asp

Der este IDE-Controller wird nämlich nach Installation des "Atapi Miniport Driver" mit einem Ausrufezeichen angezeigt in der "System"-Anzeige unter Win95.

Weiß jemand wie man das positiv beeinflussen kann ? Den Rat von M$ kann ich nicht nutzen, da ich keinen Eintrag mit mscdex.exe in meiner Autoexec.bat habe.

Gibt es noch einen verbesserten Treiber für das CD-ROM

Bei jedem Start gibts nämlich derzeit ein ziemlich lautes "brrrrr" auf der Platte, das alles andere als gesund klingt. Naja, geht vielleicht nicht anders.. :-/

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alrik,

das komische wie gesagt ist, daß das geräusch erst auftritt nachdem ich den cd-rom-treiber installiert habe, so daß win95 das pioneer-cd-rom überhaupt erkennt.

das geräusch ist dieses kratzende geräusch, was man von festplatten her so kennt. es hört sich an, als wenn der arm auf der stelle "kratzen" würde.. eher dröhnend : "drrrrrr" nud eben ziemlich laut.... :-/

flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...