Zum Inhalt springen

Treiber allgemein


Bukker

Empfohlene Beiträge

Tach,...

Habe heute etwas von nem Bekannten gehört, beidem ich mir dachte, das wäre was für euch ;)

Er hat mich heute mal gefragt ob ich einen Zertifizierten Haupttreiber für meine GeForce 2 hab... Konnte darauf nur antworten: 'Kein Plan'

Was ist denn ein zertifizierter Treiber ? Ist das z.B. der Detonator den ich mir dauernd neu install oder ist das ein Treiber der einmal install ist und dann auch bleibt und zu dem noch zusätzlich ein Treiber install wird (so z.B. Detonator) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt zertifizierte Treiber für Windows. Diese werden in den "Windows Hardware Quality Labs" bei Mici$oft getestet und dann freigegeben. Diese Treiber sind dann mit "WHQL" gekennzeichnet, der aktuellste NVidia-Treiber mit Windows-Zertifikat ist im Moment der 23.11er, der aktuellste inoffizielle trägt die Versionsnummer 27.42, wenn ich mich nicht irre oder gerade heute wieder eine neuerer herausgekommen ist.

Aber von einem "zertifizierten Haupttreiber" habe ich auch noch nie was gehört.

Frag mal Deinen Bekannten, was das denn sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K,... sehe ihn moin wieder und frage mal was das genau sein sollte...

...hat mich auch so stutzig gemacht was das fürn Ding is...

Im mom weiß ich nur das er sich bei mir bei Directx unter Anzeige (bei 'treiber' (rechts)) angeguckt hat was da so steht. Da steht aber nur Hauptreiber: blabla.drv

So weit schonmal... Werde ihn moin ma fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, in der DXDIAG steht "Haupttreiber: ***.inf". Ist mir noch nie aufgefallen. Diesen "Haupttreiber" meint Dein Bekannter wohl. Davon gibt es halt signierte und unsignierte Versionen. Das steht im unteren Fenster, ob der Treiber signiert ist oder nicht. Es spielt aber meiner Meinung nach keine wesentliche Rolle, ob der Treiber zertifiziert ist oder nicht, ich habe mit den unzertifizierten Treibern eigentlich keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar den signierten Treiber aber egal,... Ist ja egal, wie du schon sagtest...

Wollte halt nur mal nachfragen was das ist, weil ich das vorher noch nie gehört hatte. Habe auch keine Ahnung was er mit dieser Frage bei mir erreichen wollte aber nungut. Moin ergibt sich mehr was er damit wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bebo:

Haupttreiber gibt es in diesem Sinne nicht.

Zertifizierte Treiber sind halt getestet und freiegegeben aber du kannst auch selbst zertifizieren und testen. Ich denke hauptsache der Teiber pfunzt.

Das denke ich persönlich auch - Hptsache es läuft

:D

Wollte mich ja auch mal erkundigen was er damit meint/will - wie auch immer... Er dürfte meiner Meinung nach eine ältere Version von DirectX haben (haha :D ) und da heißt das was bei DirectX8.0 'Signiert' heißt, 'Zertifiziert'... Ganz einfach :)

Wollte also wissen ob er signiert ist,...

Naja wenn er dies für so wichtig hält...

Aloa,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...