25. Februar 200223 j Hallo Leute ich habe das folgende Problem. 2PC´s mit Netzwerkkarte 1 Switch Ich habe an beiden Rechnern TCP/IP , Client für Microsoft-Netzwerke und die Drucker und Dateien Freigabe aktiviert. In der Datei LMHOST habe ich beide Rechner angegeben. Jeder Rechner hat eine feste IP und die SUBNET-Mask ist auf beiden Rechnern gleich. Wenn ich jetzt von einem Rechner einen PING schicken kommt er mit 0%Verlust an. Mache ich das gleiche an dem anderen kommt "Zeitüberschreitung der Anforderung". WAS IST HIER LOS????????:confused: Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!!!!! cu Alkatrasman
25. Februar 200223 j hi kannst du die rechner denn wenigstens in der netzwerkumgebung sehen? oder dort auch nicht?
25. Februar 200223 j Tach, hast du irgendeine Firewall laufen ? Diese kann z.B. deine ICMP-Messages blocken, sodass der ping keine Antwort zurückgibt. Gruss Terran Marine
25. Februar 200223 j Ja ich habe eine Firewall, aber die habe ich ausgeschaltet und Nein ich sehe den anderen Rechner nicht in der Netzwerkumgebung
25. Februar 200223 j ich würde von beiden rechnern das netzwerk komplett deininstallieren und neu installieren vielleicht wurde da irgendwas zerschossen...viel glück...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.