26. Februar 200223 j Hallo ihr! Ich habe ein Problem. Der PC eines Bekannten steigt im laufenden Betrieb aus dem Programm aus, er bleibt einfach stehen. Strg.+ alt+ del nützen auch nichts. Wenn man auf die Tasten drückt piepst der Tower. Wenn man den Rechner herunterfahren will, steht oben links auf dem schwarzen Bildschirm ein weisser Balkern. Wenn man den Rechner dann das nächste Mal anmacht, macht er einen Scandisk. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
26. Februar 200223 j Original geschrieben von 2-force ich tippe auf defekten speicher...=> einfach mal testen...
26. Februar 200223 j Würde ich auch auf defekten RAM tippen teste mal den RAM Hier kannst du ein Testprogramm runterladen.
26. Februar 200223 j Ich würde mal drauf tippen, dass das nicht mehr passiert wenn du auf Windows2000 upgradest. Windows98 ist ein Spezialist für grundlose Freezes.(nur ME ist noch besser )
26. Februar 200223 j Könnte aber auch ein Wackelkontakt oder Speicherfehler der Grafikkarte sein - darauf deutet der weiße Streifen hin. Versuch mal im Bios alle Features runterzuschalten - ob der Fehler dann immer noch auftritt. Abstürze vom Betriebssystemseite her hängen oft mit der Registry zusammen. Die meisten Kickdowns bei Win98 lassen sich durch eine Registry-Säuberung und -defragmentierung wieder beheben. Dazu benutze ich Ontracks System-Suite. Gerade nach der Installation von fehlerhafter Software oder Spyware passiert sowas gerne. Bei Letzterem muß man halt entweder von Hand die unnötigen Programmteile aus der Reg entfernen oder einmal einen Spy-Killer wie Adaware laufen lassen. Auch manche Deinstaller können die Registry zerschießen.
26. Februar 200223 j Es soll aber auch Leute geben, bei denen Win98 gelaufen ist und noch läuft. Und es muss ja einen Grund geben, dass der PC aussteigt und wenn wirklich der Speicher defekt ist oder ein anderes Hardwareteil, hilft da auch nicht ein Upgrade auf Win2K
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.