Zum Inhalt springen

DRINGEND: Schon wieder eine Festplatte, die nicht bootet!


Mirko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Rechner eines Freundes stecken zwei Festplatten. Es ist windows 98 installiert. Bis heute mittag hat noch alles funktioniert.

Jetzt schaltet man den Rechner ein, das BIOS zeigt beide Platten an, bleibt aber dann mit "non-System Disk" stehen.

Mit ner Bootdiskette gestartet sieht man mit fdisk, dass alle Partitionen noch da sind, sie werde aber alle als "non-dos" angezeigt.

Zugreifen kann man auf keine davon.

FDISK /mbr hab ich auch schon hinter mir. Hat sonst noch jemand eine Idee, bevor ich anfange die Partitionen zu löschen ???

Vielen Dank.

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne diese Meldung nur mit dem Diskettenlaufwerk und dem CD-ROM. Wenn da nämlich eine Disc im Laufwerk ist, kommt genau diese Meldung und das System fährt nicht mehr hoch - jeden falls bei einem geringen Teil - hatte ich vor 2 Tagen...

Normalerweise müßte die Disk aber "ignoriert" werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind milerweile ein Stück weiter. Anfängliche Probleme lagen an einer Win95A Boot-Disk und FAT32;) ;). (ich leiste nur Telefonsupport) :D

Mit ner richtigen Boot-Disk sieht man, dass die Bootpartion anscheinen formatiert ist und bei allen anderen Partition fehlen die Dateien im root-verzeichnis, als hätte man da ein del *.* gemacht.

Das sieht mir jetzt stark nach einem Virus aus.

Weiß von euch zufällig jemand, welcher Virus sowas anstellt? Vielleicht finde ich dann was, was die Aktion wieder rückgängig macht. *diehoffnungnichtaufgeb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ich hab gestern schon nach nem Dos- Virus-Scanner gesucht, der auf eine Diskette passt, und nix gefunden..

Mit der Richtigen Boot-Disk (mind win 95b), kann man auf FAT32 unter Dos zugreifen, nur eben mit einer älteren nicht (das war das erste Problem gestern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...