4. Dezember4. Dez Lösung Moin,auf den ersten Blick sind ein paar Dinge, die mir auffallen:Der Streaming Dienst hat mMn keine FilmID.Sprachen und Genre fehlen Attribute (min. ID und Bezeichnung)Filme verfügen nicht über das StreamingdienstID Attribut.
4. Dezember4. Dez Müssen nicht auch die M-N Beziehungen aufgelöst werden? So wäre die Datenbank nicht eindeutig.
4. Dezember4. Dez vor 2 Minuten, BrandlWaldemar hat gesagt:Müssen nicht auch die M-N Beziehungen aufgelöst werden? So wäre die Datenbank nicht eindeutig.Wenn du die durch die n:m-Beziehungen neu entstehenden Tabellen meinst: Nein. Das bildet das ERM nicht ab. Bearbeitet 4. Dezember4. Dez von creqd
8. Dezember8. Dez Autor Am 4.12.2025 um 16:07, FISI-Prüfer hat gesagt:Moin,auf den ersten Blick sind ein paar Dinge, die mir auffallen:Der Streaming Dienst hat mMn keine FilmID.Sprachen und Genre fehlen Attribute (min. ID und Bezeichnung)Filme verfügen nicht über das StreamingdienstID Attribut.Danke! Die FilmID sowie StreamingDienstID sollen als Fremdschlüssel fungieren, aber das es dann auch wiederrum nicht mehr wichtig, da Fremdschlüssel eigentlich in einem ER-Modell nicht dargestelt werden.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.