Zum Inhalt springen

Bring ein BIOS-Update was?


Magoo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe ein Problem mit einem Rechner älterer Bauart. Es handelt sich um einen P200 MMX. Bisher war da immer Windows95 drauf installiert. Jetzt habe ich Windows98 installiert und das System ist völlig instabil.

Jedesmal wenn Windows gestartet ist, stürzt der Rechner ab. (Fehlermeldung: Das Program blah blah blah ... verursachte eine Schutzverletzung in blah blah blah)

Jetzt hat mir ein Freund gesagt, das das am BIOS liegen würde, weil ich keine aktuelle Version installiert hab.

Kann das sein? Oder was meint ihr, woran es liegt? :confused:

Danke schonmal für Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

....es kann gut sein das es am bios liegt...vielleicht kommt deine bios version nicht mit win98 und der hardware konfiguration zurecht..? ich würde es in jedem falle mal probieren das bios zu aktualisieren (musst aber das richtige nehmen denn nimmst du ein falsches kann das fatale folgen haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut.

Der Rechner ist aber recht alt. Hat ein Sockel7 Board von Gigabyte. Die Bezeichnung ist GA-586T2. Das aktuelle BIOS hab ich schon gefunden. Jetzt wollte ich aber nochmal die aktuellen Treiber für Windows ziehen. Nur finde ich keine.

Weiss jemand von euch, wo ich den Treiber finden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, daß er die Chipsatz-Treiber meint. Welcher Chipsatz auf dem Board ist, weiß ich auch nicht, aber wahrscheinlich entweder einer von Intel, VIA, ALi oder SiS. Bei diesen Herstellern auf den Webseiten sollte es die Treiber geben. Im Handbuch des Boards sollte eigentlich stehen, welcher Chipsatz auf dem Board enthalten ist, häufig steht das auch irgendwo in den BIOS-Meldungen kurz nach dem Einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...