vor 3 Stunden3 h Hallo Schwarmintelligenz,ich hab bedenken bezüglich der KI. Ja wir alle nutzen Sie mal mehr mal weniger. Es geht um den Antrag und Allgemein über die Nutzung im Abschlussprojekt. Ich bin Aktuell dabei meinen Antrag fertig zu machen und tue mich schwer mit der Formulierung mancher Sätze oder mir fällt es schwer die richtigen Worte zu nutzen.. Grammatik und einen korrekten Satzbau zu formulieren fällt einem echt schwer nach langer Zeit aus der Schule ( bin Umschüler ) heutzutage schreibt man ja eher schnell und falsch und drückt auf senden.. dank Social Media und Instant Messengern. Ich gehöre leider dazu, und wünschte es wäre nicht so. Laut unserem Dozenten wäre es kein Thema KI zur Hilfe zunehmen beim Korrigieren einzelner Sätze oder Textblöcken solange man dies in den Quellenangaben auflistet. Da wollte ich fragen ob dies Richtig ist. Darüber bin ich mir noch komplett unsicher. Ich will ja gar nicht KI benutzen ich möchte das selber machen weil es doch irgendwie Spaß macht kreativ zu sein und seinen eigenen Text zu schreiben und auch mal das Hirn anstrengt. Aber manchmal kommt man einfach nicht drumherum sich doch etwas helfen zu lassen was auch völlig OK ist, solange man alles selber macht und nicht faul und stumpf sich was ausspucken lässt von der KI. Meine zweite Frage ist wie wird das Geprüft von der IHK? Stimmt es das die IHK, lustiger weise KI-tools benutzt um Texte zu überprüfen ob sie mit KI geschrieben sind? Wenn ja ist das nicht irgendwie Paradox? Was ist wenn jemand so gut schreibt und es als KI deklariert wird was passiert dann? Wenn einer doch alles mit KI macht und es nicht erkannt wird hat er einfach Glück, das ist ja dann klar. Ich wollte mal hier nachfragen vielleicht weiß der ein oder andere da mehr.PS: Text selber geschrieben, nehme gerne Rückmeldung bezüglich Grammatik, Satzbau und Verständlichkeit des Textes sowie nicht korrekte Zeichensetzung. (Ist kein muss)
vor 2 Stunden2 h Zu Punkt 1:Lies! Zeitungsartikel, Bücher, etc. so kriegst du ein besseres Gefühl für die Sprache. vor 29 Minuten, pss51 hat gesagt:Dozenten wäre es kein Thema KI zur Hilfe zunehmen beim Korrigieren einzelner Sätze oder Textblöcken Es ist im Prinzip nichts anderes als ein Wörterbuch zu verwenden. vor 32 Minuten, pss51 hat gesagt:Ich will ja gar nicht KI benutzen ich möchte das selber machen weil es doch irgendwie Spaß macht kreativ zu sein und seinen eigenen Text zu schreiben und auch mal das Hirn anstrengt. Aber manchmal kommt man einfach nicht drumherum sich doch etwas helfen zu lassen was auch völlig OK ist, solange man alles selber macht und nicht faul und stumpf sich was ausspucken lässt von der KI.Dann mach es doch nicht. Nimm dir die Zeit und formuliere selbst deinen Text. Niemand zwingt dich eine KI zu verwenden. Am Ende ist es nur eigene Faulheit, welche versteckt im Hinterkopf, einen auf diese sehr verlockende Abkürzung hinweist.Zu Punkt 2:Wie es genau geprüft wird, weiß ich nicht, aber es sind immer noch Menschen die die Prüfung vornehmen. KI neigt bei längeren oder komplexeren Texten gerne mal zu Logiklücken und diese Fallen Menschen auf.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.