10. August10. Aug Hallo an alle, nach längerer Zeit poste ich mal wieder einen Beitrag. Ihr könnt mir bestimmt helfen :-) . Wir haben einige Server 2022 bis Server 2025 in der Cloud (in Deutschland). Hier läuft der Hausinterne Backup-Agent auf jedem System. Soweit auch alles gut. Vereinzelt kommt es mal vor, dass Schattenkopien erhalten bleiben auf den Systemen und ich diese dann mit dem Tool DISKSHADOW manuell entfernen muss mit dem Befehl list shadows all . Sonst schlägt leider fast immer das Backup fehl. Der Backup-Agent hat zwei Dienste und beide sind auf Automatisch gestellt. Es wird hier als Virtualisierung Hyper-V bereitgestellt. Hat hier jemand eine Idee und/oder vlt. das gleiche Problem?Beste Grüße!
11. August11. Aug Soweit ich weiß passiert das immer wieder mal. Was heißt hausintern? Welches Tool verwendet ihr?
11. August11. Aug Autor Hallo, das ist von unseren Cloud-Anbieter der Backupagent bzw.Backupsoftware. Hausintern meine ich, dass die das selbst programmiert haben. Hast Du sonst eine Idee, wo der Fehler sein kann?Mit einen Script wollte ich es jetzt nicht unbedingt machen. Getestet habe ich es bereits, aber ungern. Grüße!
12. August12. Aug Abend,Was sagt denn der Eventviewer unter VSS?Zudem würde ich nach dem fehlgeschlagenen Backup als erstes folgendes prüfen (in der cmd)vssadmin list providersvssadmin list writersvssadmin list providersWas ich noch dazu gefunden habe wäre der Beitrag. Ich weiß nur nicht, ob das bei eurem ,,Hauseigenen“ Backuplösung zutreffen würde. https://learn.microsoft.com/en-us/troubleshoot/windows-server/backup-and-storage/backup-fails-vss-writer
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.