Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wie hat alles bei euch angefangen?

Empfohlene Antworten

Hallo liebe Gaming-Gruppe,

mich würde mal interessieren, aufgrund der heutigen Chatbox: Wie hat eure Gaming-Reise begonnen?

Mit welchen Spielen, Konsolen oder PCs habt ihr eure ersten Erfahrungen gesammelt? Was waren eure absoluten Lieblingsspiele damals und wie sieht euer Gaming-Alltag heute aus?

Ich mache mal den Anfang:

Bei mir hat alles mit dem Atari 2600 und Breakout angefangen. Danach ging die Reise weiter über den Game Boy Advance SP, auf dem ich ewigkeiten in Pokémon Blau verbracht habe. Später kamen dann der Nintendo GameCube dazu.

Heute bin ich stolze Besitzerin einer Nintendo Switch Lite in Koralle, einer N64 in Schwarz und eines gut ausgestatteten Gaming-PCs. Aktuell spiele ich, wenn es die Arbeit erlaubt, gerne Overwatch, die Tomb Raider-Reihe sowie Kingdom Come: Deliverance 1 & 2. Auf der Switch spiele ich gerne Animal Crossing: New Horizons. Demnächst möchte ich außerdem endlich mit Pokémon Karmesin loslegen.

Auch mobil hat mich das Pokémon-Fieber wieder gepackt, weshalb ich derzeit wieder verstärkt Pokémon GO spiele.

Nun interessiert mich, und damit wir es für die Nachwelt festhalten: Was war eure erste Konsole oder euer erstes Spiel? Welche Gaming-Erinnerungen sind euch besonders im Gedächtnis geblieben?
Worauf zockt ihr heute am liebsten?

Liebe Grüße Audrey 😊

Bearbeitet von CtrlAltAudrey

Hallo Gaming-Gruppe,

bei mir hat es mit dem Super Nintendo angefangen: mit Street Fighter und Super Mario World 2: Yoshi's Island. Danach ging es rüber zum Game Boy mit Pokémon Gelb.

Heute besitze ich einen Gaming-PC, immer noch das Super Nintendo, einen Nintendo DS, eine Switch, eine Xbox 360 und alle PlayStation-Konsolen.

Aktuell spiele ich Crimson Desert, Dying Light 2, BO7, Wobbly Life, Pokémon Karmesin und vieles mehr. Das ändert sich fast täglich. 😅

LG Sense

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.