Zum Inhalt springen

convert.exe


mad_mac_max

Empfohlene Beiträge

Frage: Wie kann ich die convert.exe unter Win NT 4.0 nur für bestimmte Nutzer reglementieren?

Wir haben ein Fat-Dateisystem und es soll nicht von unauthorisierten Benutzern in NTFS formatiert werden können.

Es dürfen auch keine Hilfmittel (PoleEdit) verwendet werden, es soll vom System her einzustellen gehen.

Danke für hilfe:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines Wissens, kann convert.exe nur von Administratoren ausgeführt werden. Das heisst, alle die nicht unter den Admins sind, dürfen dieses nicht ausführen.

Dem kann ich nur zustimmen.... Vom Grundsystem her haben nur Admins Vollzugriff, einzelne Benutzer haben nur die Leseberechtigung......

Du kannst aber bei den Berechtigungen einzelnen Benutzer Vollzugriff geben, wie bei jeder anderen Datei auch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

FAT Systeme sind was die Sicherheit angeht ganz schlecht zu konfigurieren.

Du kannst Rechte nur auf ganze Laufwerke setzen, einzelne Dateien oder Ordner können nicht seperat gesetzt werden.

Performancemässig sieht es gegenüber NTFS auch schlecht aus (aber ich nehne an das weist du schon, sonst würdet ihr es ja nicht ändern wollen

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...