Zum Inhalt springen

Nach der Ausbildung...


progmaker

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin seit 1,5 Jahren Azubi zum FiAe. Hab ein Realschulabschluss in der Tasche und nach der Ausbildung würde ich gern weiterlernen. Nur weiß ich jetzt nicht, was ich da für Möglichkeiten habe. Studieren? Abi nachholen?

Ist jemand von euch in der gleichen Situation?

Ach ja, nach der Ausbildung muß ich noch zum Bund, falls die Wehrpflicht nicht abgeschafft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist nicht einfach zu beantworten...muss jeder für sich entscheiden!

ich für meinen Teil hab mich dazu entschieden das ich erstmal den freiwilligen Vorkurs für die Bos mache, die beginnt ab dem dritten Lehrjahr bei uns, begleitend zur ausbildung...Aber spätestens wenn es um eine evtl. Übernahmestelle geht muss ich mich entscheiden!!!

Allgemein ist aber zu sagen das des nur Sinnvoll ist wennst du danach studieren willst, sonst is es sinnlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir auch noch nicht so 100%tig sicher,.. aber werde wohl erstmal eine Weile hier in meinem Betrieb bleiben, da ich übernommen werde wenn ich will. Danach schau ich mich evtl. mal um wie es mit der Weiterbildung (Studium) zum Wirtschaftsinformatiker aussieht.

Aber wer weiss, was in ca. 2 - 3 Jahren ist *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde erst mal abwarten was die Bundeswehr sagt. Es gibt ja auch die Möglichkeit während der Arbeit ein Abendgymnasium zu besuchen wenn dir das Abitur wichtig ist. Dann kannst du arbeiten gehen und abends in die Schule. Ist zwar hart, aber ich kenne ein paar die machen das auch und kommen gut zurecht. Es kommt nur darauf an ob es sich für dich lohnt, aber das musst ganz alleine du entscheiden. Setzte dir Ziele und überlge dir dann wie du sie erreichen kannst. Ohne oder mit ABi.

Greetz

Sweetie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar