Zum Inhalt springen

Datev, W2K und Office


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

bimei, wolle!!!

hilfääää!!

folgendes problem:

w2k-rechner frisch aus der kiste, system vorinstalliert. inclusive office xp small business. geht natürlich nicht... *grr* also office deinstalliert, datev plattformupdate rein, läuft durch und servicetool mosert an dass eine ältere office-version installiert ist. ist aber garkein office drauf... :eek: :eek:

für das 97er office gabs mal einen office-cleaner, der sehr radikal alle office registry einträge und dll´s und so´n gedöns weggehauen hat. für office 2000 bzw office xp find ich den nicht :( :cool:

need help, da zu faul, den rechner komplett neu zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, den officecleaner habe ich inzwischen auf einem der abstrusen unterverzeichnisse der office cd gefunden, drüberlaufen lassen, hilft aber nichts. immer noch rote lampen. :eek:

[OT]

und warum mosert das servicetool andauernd die wscript.hlp an??? auf frisch installierten systemen???

[/OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du mir schon so oft helfen konntest versuche ich jetzt mal mein möglichestes (ein Blick auf die Uhrezit dürfte dir meinen guten Willen zeigen)

- Regcleaner von MS drüberlaufen lassen

Keine comments dazu, machs einfach ;)

Versuch mittels

JV16 Rest zu finden (half mir bei probs mit Novell).

Die Wscript.hlp gehört zum Windows Scriptinghost der mit dem IE installiert wird. der WSH ist unter anderme für die verarbeitung von VBS verantwortlich. Da die ganzen MS Programme sehr eng zusammenarbeiten, aknn ich mir durchaus einen Zusammenhang zwischen IE, Office und dem WSH vorstellen.

Habe leider mit Datev 0 Erfahrung Funzt das überhaupt unter Win2k. Hat Datev eine Knowledgebase oder einen Support? MS wird dazu sicher nix ausspucken.

Sonst frag mal meine geschätze Kollegin bimei, die schimpft zwar immer über Datev, aber so oft wie sie darüber schimpf, scheint sie eine wahre datev-Expertin zu sein ;)

Viel Glück...

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chief,

ich lese hier selten, das hab ich jetzt nur durch einen Hinweis an anderer Stelle bemerkt. ;)

Problem schon gelöst?

Ansonsten bitte noch ein paar mehr Angaben:

Hast Du den IE von der Datev-CD installiert?

Welche Datev-Programme?

Hast Du Dir die roten Lampen über Expertenmodus angeguckt?

Original geschrieben von 2-frozen

Habe leider mit Datev 0 Erfahrung Funzt das überhaupt unter Win2k. Hat Datev eine Knowledgebase oder einen Support? MS wird dazu sicher nix ausspucken.

Ja, ja und nein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ie von datev-cd: hat kollege reingeschoben, beim betriebssystemupdate geht das ja auch nicht ohne, obwohl mist, da 5.5 über 6.0 installiert wird.

obwohl ich da so im hintergrund gesehen habe, dass die installation vom ie nur kurz anspring und er dann mit den datevkomponeneten weitermacht. also keine echte ie5 installation.

expertenmodus: ie 5 ist in ordnung, aber unter betriebssystem eine rote lampe, ältere dateien im pfad: wscript.hlp...

wichtiger ist das mit dem office: selbst der officecleaner half da nicht: meldung in etwa: ältere offce-dateien im pfad... bei einem deinstallierten office xp. den regcleaner habe ich erst im inet gefunden, als der kollege schon mit den rechnern unterwegs zum kunden war. naja, die zwei roten lampen gehen auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

obwohl ich da so im hintergrund gesehen habe, dass die installation vom ie nur kurz anspring und er dann mit den datevkomponeneten weitermacht. also keine echte ie5 installation.

Würde ich nochmal im IE-Verzeichnis die setbrows.exe ausführen, dann müsste nochmal komplett installiert werden. Wenn es geht, vorher den IE deinstallieren.

expertenmodus: ie 5 ist in ordnung, aber unter betriebssystem eine rote lampe, ältere dateien im pfad: wscript.hlp...

Kann ich Dir Montag genauer sagen, kann mich gerade nicht entsinnen, wie das ging... :rolleyes:

wichtiger ist das mit dem office: selbst der officecleaner half da nicht: meldung in etwa: ältere offce-dateien im pfad...

Die kannst Du getrost ignorieren, gibt es auch bei Mischinstallationen, die allein schon wegen dem Wordviewer da sind. Viel schlimmer ist, die Office-cleaner einzusetzen, dann hast Du Datev nämlich in der Regel abgeschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...