Zum Inhalt springen

Voraussetzung?


Martin.Dehling

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich mach wahrscheinlich bald eine Ausbildung zum FiSi und weiß nicht ob meine Voraussetzungen genügen. Ich hab zwar in der Realschule schon das 3. dritte Jahr Informatik, hab aber mich daheim noch nicht so intensiv mit dem Computer befasst.

Reicht das aus und kann man sich alles anlernen wie einen anderen Beruf auch ohne ein Computerfreak zu sein der ständig vor dem Kasten sitzt und schon 4-eckige Augen hat? Und ist die Ausbildung schlimmer als zum Beispiel die zum Industrieelektroniker?

MFG Martin

:cool: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte zu beginn meiner Ausbildung nicht die geringste Ahnung von Rechnern. Nagut ich wußte wie man so ein Ding anschaltet und wie man Word startet. Das war noch Windows 95 :-)

Und jetzt bin ich bald fertig als FIAE.

Aber was die Vorraussetzungen für die Betriebe angeht so weiß ich das mein Betrieb fast nur Abiturienten einstellt. Aber ich nehme an das ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich.

Gruß Shantalya

P.S.: ich hoffe das hilft dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo mal wieder ich !!

Also Ich weiss nicht ob du dir wirklich sicher bist den richtigen Beruf zu lernen !!

Sicherlich reicht dein Abschluß in der Mindestanforderung steht sogar Hauptschule (ist bestimmt schwer einen Ausbildungsplatz zu finden aber bestimmt ist auch das möglich) das weiss ich durch zufall da es mir ja auch gereicht hat um zugelassen zu werden bei meiner Umschulung!

Also als tip geh noch mal zum Arbeitsamt oder zum BIZ und informiere dich oder mach ein Praktikum !! Denn es ist immer alles zu schaffen wenn man motiviert ist !! Und dein hin und überlege hört sich nicht nach völlig sicher an !!

Also sei dir sicher was du willst und lehrne es nicht nur weil du denkst der Job ist in !!

Sorry falls ich dich jetzt falsch eingeschätzt habe aber es kommt mir so vor !!

Auf jedenfall viel Glück !

MFG Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...