Zum Inhalt springen

!!!!!!!!Absturz!!!!!!!!


Yatzi

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Jedes mal, wenn ich meinen Rechner herunterfahren will, kommt der schwere Ausnahmefehler OE........ usw.

Weis einer von euch, wie ich das beseitigen bzw. wieder hinbiegen kann?

Hier mein System: EPox 8KHA+, 1400c Amd, 256 Infi-ddr,

Geforce 2MX von Leadtek, 40 Gb Ibm,

Plextor 16x RW, Nec DVD

Ich weiss nicht, woran es liegen könnte.

Danke schon mal im voraus. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzwerk habe ich nicht, und einen Konflikt im Gerätemanager gab es auch nicht. Ich habe lediglich

Lingoware für ICQ (Übersetzungsprogramm) installiert, eine CD gebrannt und ein paar MP3´s auf die Platte kopiert. Ich komm da irgendwie nicht weiter. Ich hab sogar eine Verknüpfung mit folgendem Befehl erstellt: "rundll32.exe user,ExitWindows Exec". Der ist fürs herunterfahren, ohne den Umweg über Start/Beenden usw. Hat aber auch zum Bluescreen geführt. Weiss nicht was ich noch machen soll, aber ich hab kein Bock, die Kiste neu zu installieren.

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verbrenn deine Kiste doch einfach....lol nein Spaß beiseite... es gibt für Windows 98 SE einen Shutdown patch und ein Servicepack 2 ( ja das gibt es wirklich!! )...lade dir das bei Microschrott runter und dein WIndoof läuft wahrscheinlich wieder... könnte auch sein dass irgendeine Anwendung den Shutdown blockiert und das Sytem sich dann aufhängt... oder hast du irgenteinen Sound beim Runterfahren eingestellt den du (zufällig) gelöscht oder sonstwie ins Jenseits befördert hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem hatte ich mit win98 auch, und zwar immer nach einer neuinstallation. nachdem ich dann sämtliche treiber und das neueste directX eingespielt hab lief es immer, und danach auch sehr stabil. wenn es denn trotzdem mal öfter zu nem bluescreen beim shutdown kam hab ich immer neu installieren müssen.

das problem hab ich allerdings jetzt nicht mehr, denn erstens benutze ich nur noch 2k und ausserdem fahre ich meinen rechner nicht mehr runter... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...