Zum Inhalt springen

DREAMCAST Backup


EvilKnivl

Empfohlene Beiträge

:D Ich bin jetzt ein SEGA-Jünger, denn ich habe mir eine Dreamcast erworben. Nun habe ich das Problem, dass eines der Spiele derart zerkratzt ist, dass ich mir eine Backup-Kopie erstellen möchte. Allerdings geht das anscheinend nicht so einfach. Hat jemand Erfahrung damit und möchte diese mit mir teilen???:confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

SEGA SEGA SEGA! Das ist die letzte Konsole mit der man überhaupt noch Kopien laufen lassen kann.

Ist auch einfach, wenn man gut ist und sich mit der Hardware auskennt. Mit Rohling rein und DC Backup raus ist es leider nicht getan.

Erkundige dich mal bei Gamescopyworld, die haben einige Tips auf ihrer Page.

Good Luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die ersten "backups", wobei ich die "" sehr betonen möchte ;), wurden folgendermassen erstellt.

Man nehme ein normales CD-Rom Laufwerk, einen Dreamcast und baue den Lese-Laser des dreamcast in ein normales CD-Rom ein, nun kann man über das normale CD-Rom Dreamcast CD's auslesen.

Dies war allerdings noch zu Zeiten, wo hier noch nicht mal ein dreamcast erschienen war, ich hatte/hab ne Hong-Kong Version damals gekauft, die ohne Modem.......

Dieser Weg war damals zumindest der einzige Weg, was sich da mittlerweile getan hat weiss ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...